![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Danke schon mal für die Tipps!
Zitat:
=>ppp ifdetach intf INTERNET =>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled =>ppp ifattach intf INTERNET =>saveall Was hat es mit diesen Leerlaufsekunden auf sich? Macht das zusätzlich noch Sinn? Beim normalen Surfen merkt man die Verbindungsabbrüche nicht wirklich. Aber dafür umso mehr bei Online-Spielen. Die Abbrüche sind nicht regelmäßig und manchmal sehr kurz, manchmal dauert es mehrere Minuten, bis die Verbindung wieder stabil ist. Manchmal sind mehrere Abbrüche relativ kurz hintereinander (10 Minuten), manchmal ist stundenlang alles OK. Die Abbrüche sind auch unabhängig vom Wochentag und der Uhrzeit. Es ist also abends nicht wirklich schlechter als vormittags an einem Arbeitstag, wenn die Nachbarn nicht zu Hause sind. Andere wlans sind natürlich vorhanden. Ich habe schon einen anderen Kanal eingestellt (verschiedene Kanäle durchprobiert, sowohl mit automatischer als auch manueller Kanalwahl) und mein Schnurlostelefon komplett abgeschaltet - hat aber nicht geholfen. Fällt dazu noch jemanden etwas ein? Liegt es eher am wlan - also werde ich das Problem mit einem anderen Provider bzw. Modem vermutlich auch haben und sollte ich meinen PC daher per Kabel am Modem anschließen oder liegt es eventuell doch an aon?
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Dir ist ja schon selbst etwas eingefallen:
Direkt am Modem anstecken, dann kannst du feststellen, ob das WLAN an den Unterbrechungen schuld ist oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Das direkt Anstecken wollte ich mir eigentlich ersparen, weil ich das Kabel dann quer durch den Vorraum legen muss. Ich werds aber am Wochenende wohl mal ausprobieren.
![]() |