WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 10:46   #11
OrakelJoe
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Danke schon mal für die vielen Tipps.

War gestern beim Elektro Haas und habe mir ein paar Geräte quasi vorführen lassen.

Geschwärmt hat der Verkäufer vom Sharp, da dieser als einziger über einen Gelbwert verfügt und angeblich die besten Panele baut(ausser RGB). Mich hat er subjektiv vom Bild nicht überzeugt, scheint ein "Marketinggag" zu sein.

Samsung bezeichnete er als "gut", aber meinte dass die Samsung zwar alles drin haben dafür jedoch bei der Qualität nicht so toll sein sollen ("irgendwoher muss ja der Preis kommen").

Bei den LED LCD's lief grade ein Fussballspiel, die weißen Trikots waren bei allen Geräten sowas von unangenehm (extremes leuchten), schon anstrengend für's Auge.

Der Verkäufer meinte dann wenn mich das stört dann sollte ich eher zu einem Plasma greifen da dieser zwar nicht so scharf wie ein LCD wäre, dafür aber die natürlicheren Farben hätte und dem Bild eines CRT (Röhre) doch am nächsten käme. Panasonic so meinte er, baue zur Zeit einfach die besten Plasmas. Problem: Plasma beginnt meines Wissens nach ab 42'' und ich bin mir immer noch nicht sicher ob das nicht zu groß für mich ist *duckundwegrenn*.

300 Watt Verbrauch ist auch nicht gerade wenig bei Plasmas aber gut...mein Fernsehr läuft auch keine 10 Stunden am Tag.

Das Problem mit dem Einbrennen bei Plasmas schreckt mich auch eher ab obwohl ich keine Konsole damit betreiben würde wel ich ganz einfach keine besitze.

Mir ist die Größe schon beinahe egal, muss mit der Frau bzw. Freundin schauen gehen, diese steht den "größeren" eher skeptisch gegenüber und meinte auch immer "na so ein Dreck, das Bild ist ja bei allen mies! Total pixelig!".

Vermutlich nerv ich hier schon alles und jeden mit meinem Gelaber aber gerade bei einer Anschaffung bis 1800 € möchte ich keinen hastigen Fehlkauf tätigen, auch wenn ich mir das wirklich locker leisten kann ohne mein Konto zu überziehen oder diese Ratenzahlungen in Anspruch nehmen zu müssen.
OrakelJoe ist offline   Mit Zitat antworten