WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 12:34   #1
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

sony hat einen hohen markenwert, mehr aber auch nicht, sie haben einen sehr guten ruf weil viele damit groß geworden sind (quasi der apple der 80er u. 90er) besser als andere sind sie schon lange nicht mehr. AFAIK können die Sonygeräte kaum videoformate ohne transcoding wiedergeben. Ein samsung spielt alles ab. Optisch und qualitativ gibts gegen den samsung nichts einzuwenden.
Alt 11.03.2011, 16:26   #2
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

einbrennen gibts afaik nicht mehr (ausser vielleicht nach stundenlangem standbild), aber nachleuchten schon, stört aber nicht. IMHO ist ein plasma einen lcd überlegen, vor allem bei den günsitgen geräten. Plasmas soll man übrigends nicht liegend transportieren, bedenke das falls du es selber abholst.
Alt 11.03.2011, 18:23   #3
Schnitzelsemmel
Veteran

Benutzerbild von Schnitzelsemmel

Mein Computer

Standard

Hier mal alle LCDs in deinem Preisrahmen, jeweils die Besten von den verschiedenen Herstellern:

Phillips
http://www.philips.at/c/fernsehgerae...l9705k_02/prd/
http://geizhals.at/a460699.html

Sharp
http://www.sharp.at/cps/rde/xchg/at/...-fernseher.htm
http://geizhals.at/a586824.html

Samsung
http://www.samsung.com/uk/consumer/t...il&tab=feature
http://geizhals.at/a504759.html

Sony
http://www.sony.at/product/t46-hx-series/kdl-46hx905

Beachten, dass im Frühjahr jeweils ein Generationswechsel stattfindet im LCD-Bereich. Ev. abwarten, bis neue Modelle am Markt sind, werden günstiger.

Im Plasma-Bereich nur:

Panasonic
http://geizhals.at/a566117.html
Schnitzelsemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:11   #4
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
einbrennen gibts afaik nicht mehr (ausser vielleicht nach stundenlangem standbild), aber nachleuchten schon, stört aber nicht. IMHO ist ein plasma einen lcd überlegen, vor allem bei den günsitgen geräten. Plasmas soll man übrigends nicht liegend transportieren, bedenke das falls du es selber abholst.
Traurig aber wahr, daß es diese Gefahr nachwievor gibt. Ich nehme gerne noch immer den ORF bzw. deutsche öffentlich rechtliche Sender ohne Werbeunterbrechung als Beispiel her. Denn da hast du bei einem Film ca. 1,5 Stunden das Senderlogo in gleichem Kontrast und an gleicher Stelle. Überhaupt in der Einlaufphase von mind. 100 Stunden kein zu unterschätzendes Risiko immer den "gleichen" Sender dann zu sehen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:39   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sehr schön-nur wie war das mit dem 32"?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:12   #6
Hawi
Inventar

Standard

Zum WAF eines größeren Fernsehers:

Seitdem wir den Panasonic-Plasma im Sommer-Domizil haben, will sie in Wien auch einen großen haben (statt 32 Zoll), trotz Sitzabstand - wie bei dir - 2,5m. Und auch die LCD-Farben gefallen ihr nicht mehr. Der Schwarzwert ist bei Plasmas wesentlich besser. Ein weiterer Test sind die Gesichtsfarben zB bei der ZIB. Du kriegst natürliche Hauttöne mit einem LCD nur sehr schwer hin.

Pixeliges Bild ist bei beiden Geräten kein Thema. Das hängt unmittelbar mit der Signalqualität zusammen. Ich habe in beiden Fällen Sat.

Im Sommerhaus betreibe ich den Plasma mit einer alten Dreambox (noch kein HD und nur Scart, kein HDMI). Trotzdem ist das Bild überragend.

Der angegebene Stromverbrauch eines Plasma-Fernsehers ist ein Maximalwert, der in der Praxis wesentlich unterschritten wird - und eine Ersparnis gegenüber der alten Röhre ist es allemal.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:28   #7
Schnitzelsemmel
Veteran

Mein Computer

Standard

Manche Leute müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden.
Alt 11.03.2011, 21:50   #8
OrakelJoe
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
Zum WAF eines größeren Fernsehers:

Seitdem wir den Panasonic-Plasma im Sommer-Domizil haben, will sie in Wien auch einen großen haben (statt 32 Zoll), trotz Sitzabstand - wie bei dir - 2,5m. Und auch die LCD-Farben gefallen ihr nicht mehr. Der Schwarzwert ist bei Plasmas wesentlich besser. Ein weiterer Test sind die Gesichtsfarben zB bei der ZIB. Du kriegst natürliche Hauttöne mit einem LCD nur sehr schwer hin.

Pixeliges Bild ist bei beiden Geräten kein Thema. Das hängt unmittelbar mit der Signalqualität zusammen. Ich habe in beiden Fällen Sat.

Im Sommerhaus betreibe ich den Plasma mit einer alten Dreambox (noch kein HD und nur Scart, kein HDMI). Trotzdem ist das Bild überragend.

Der angegebene Stromverbrauch eines Plasma-Fernsehers ist ein Maximalwert, der in der Praxis wesentlich unterschritten wird - und eine Ersparnis gegenüber der alten Röhre ist es allemal.

Das mit dem Schwarzwert kann ich nur unterstreichen, kein Vergleich. Ausserdem hatte man bei ALLEN LCD's den Eindruck wenn man zb. einen Moderator sah (Gesicht), dass in der Bewegung jede Hautunreinheit oder farbliche Unterschiede verschwinden und eine einzige Farbe zu sehen ist. Genauso die Haare. In der Bewegung ein einziger schwarzer Fleck. Sobald der Moderator wieder stillstand war alles wieder ideal zu sehen.

Bei HD Material (zb. BluRay) wüsste ich gar nicht was besser ist, Plasma oder LCD hat beides sehr sehr gut ausgesehen.

Die Farben beim LCD waren allerdings alle total überzeichnet. Klar konnte man die Einstellungen ändern aber irgendwie hatte man immer den Eindruck dass egal was man gerade schaute irgendwie immer etwas störend herausleuchtete im Bild. Manchmal hatte man den Eindruck wenn man länger hinsah dass man eine LED Lampe in's Gesicht gehalten bekommt - gut, nicht ganz so extrem

Kommt mir das nur so vor oder wird der Markt gerade mit den LCD's förmlich überschwemmt? Plasmageräte fand ich bei Blödmarkt und Co bzw. Elektro Haas (wobei ich die beiden nicht in einem Atemzug nennen will das wäre unfair der Firma Haas gegenüber denn ich habe selten so dämliche Geburten wie bei Blödmarkt und Co gesehen) eher weniger...

Gut gekauft wird sowieso über Geizhals und nicht im "Großmarkt".

Ich muss mal ein paar Bilder reinstellen wo das Ding hinkommen soll.

Danke für eure Geduld und eure Mühe was die Vorschläge angeht! Ich muss mir jetzt einmal einen Händer in Wien und Umgebung heraussuchen der ein paar gute Panasonic Plasmageräte hat die man in Augenschein nehmen kann.

Sollte der Steuerausgleich dieses Jahr gut ausfallen dürfen's ja statt 1800 auch 2000 sein aber...dann ist schluss
OrakelJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:11   #9
Schnitzelsemmel
Veteran

Mein Computer

Standard

Also von Geizhals rate ich dir ab, wenn du eine Zustellung, Versand im Sinn hast.

Bei Ausgaben über diese Summen will ich ein Neugerät, und keines, dass schon einmal wegen Fiepen, Farbrauschen etc. zurückgegeben wurde.

Ich warne dich: Wenn du ein fehlerhaftes Gerät erwischt, beginnt ein wahrer Terror und Spießrutenlauf wegen des Rücksendens etc.

Bei solchen Beträgen gilt das Blödmarkt und Co. nicht mehr. Da ist man für 200-300€ mehr auf der sicheren Seite.

Also meiner Meinung nach dreht sich der Slogan von Blödmarkt zu Blödmann um, wenn man NICHT in einem Markt seines Vertrauens solche Geldbeträge tätigt. Das ist ja eine Investition auf Jahre.

Geändert von Schnitzelsemmel (11.03.2011 um 22:18 Uhr).
Alt 11.03.2011, 22:17   #10
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Ich hab mir meinen Plasma von nem Geizhals-Händler in Wien geholt. Transport war für mich kein Problem da Transporter vorhanden.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort