![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Seid ihr noch der autoexec.bat und config.sys mächtig?
Respekt. ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich habe täglich gutes Training in der Bude. Da ist nämlich das Windows als OS auf unseren Produktionsanlagen eine Seltenheit.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Auf das hinauf bin ich ein bisschen OT, also keine Stilblüte:
Nostalgie pur: Erstellen einer Ms-Dos-Boot-Disk: Vorerst muß man bei ,Ansicht/Optionen/alle dateien anzeigen' aktivieren, da man einige versteckte braucht! In der Ms-Dos Eingabeaufforderung unter Win98 erstellt man mit ,format a:/s eine Bootfähige Dos-Disk, und kopiert aus ,C:\ die autoexec.bat und config.sys auf diese Disk, anschließend werden aus, C:\ Windows\Command' noch folgende Dateien auf diese Disk kopiert: country.sys display.sys edit.exe ega.cpi fdisk.exe format.exe keyb.exe keyboard.sys mode.exe Folgende Änderungen werden mit dem Editor auf der Diskette noch vorgenommen: In der autoexec.bat: mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi) mode con codepage select=850 keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys auf mode con codepage prepare=((850) A:\ega.cpi) mode con codepage select=850 keyb gr,,A:\keyboard.sys und in der config.sys: device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,l) Country=043,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys auf device=A:\display.sys con=(ega,,l) Country=043,850,A:\country.sys Noch defragmentieren, schreib schützen und fertig! Mit dieser Diskette läßt sich der Pc im Dos-Modus auffahren und mit den relevanten Programmen bearbeiten: Z.B. fdisk mit auswahl Fat16 oder Fat32, formatieren und editieren! Kar! Wer kann sich noch erinnern? OT/Stilblüten on! (ich will Toni nicht vergrämen ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl Geändert von Rundumadumleuchtn (14.02.2011 um 14:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |