![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Gar nicht.
Du solltest beim empfohlenen Optima den Kontrast von nur 2200:1 im Auge behalten. Gerade bei Fotos ist es doch schade wenn sie trotz aller Lichtfülle, flau erscheinen da der Farbraum eng beschnitten ist. Zudem ist das Gerät mit 31db doch ziemlich laut. Ausserdem ist mir der Verbrauch des Gerätes mit 339W noch ungut aufgefallen. Über die Marke kann ich nichts sagen, glaube aber, daß es sich um eine LowBudged Marke handelt. Ist aber eher ein Gefühl und nicht durch persönliche Erfahrung belegbar.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ja, genau diese Dinge sind mit beim Optoma auch aufgefallen. Ich werde eher auf den Kontrast als auf die Helligkeit schauen, denn der Raum, der für die Projektion vorgesehen ist, befindet sich im Keller und ist daher sehr einfach zu verdunkeln. D.h. Tageslichtprojektion ist nicht notwendig.
Hab ein wenig gegoogelt nach Software, mit der man Präsentationen in HD-Auflösung erstellen kann. Vielleicht ist es eine Option das so zu machen und über die PS3 zu präsentieren? Dann ist natürlich nix mit schnell mal Lappi anstecken und Bilder schauen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
16:9 ist halt für Fotowiedergabe kein dankbares Format, hochformatige Bilder sind damit klar im Nachteil. Auch beim VÖAV werden in der digitalen Kategorie kaum Bilder im Hochformat abgegeben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Gut, vom Hochformat habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet!
Auch beim Überblenden von Dias war ein Sprung von Quer- auf Hochformat grauenvoll. Dass es defacto nur 16:9 Beamer gibt, kann man ohnehin nicht ändern. Ist aber bei 3:2 nicht ganz so tragisch. Zur Not könnte man sogar eine "Show" ganz auf 16:9 trimmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
So sind die angegebenen Zahlen im Prinzip reine Hausnummern. Auch Ansilumen, db und andere Herstellerangaben sind nicht unmittelbar miteinander vergleichbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |