![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Man könnte es "Geschmacksache" nennen - es hängt halt von der Gewichtung ab, was einem wichtiger ist und was nicht.
Je länger der Zoombereich, um so mieser die Qualität und um so lichtschwächer ist das Objektiv - da kommt man um die Physik nicht rum. Jetzt kommt's halt drauf an, wofür Du die Fotos machst - (nur) fürs Web oder fürs Poster für die Wand? Anders herum macht ein Tierfotograf auf Safari auch nix mit einem super-lichtstarken Normalobjektiv, wenn der Löwe zu weit weg ist. Ich denke, Du musst das selbst raus finden, was für Dich passt. Und dass manche Objektive teurer sind als andere - das hat meistens einen guten Grund. LG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2009
|
Ich habe mich da für eine "doppelte" Variante entschieden.
Fürs Reisen habe ich lieber etwas mehr Flexibiltät, also ein ReiseZoom dafür gekauft. Welches aber auch nur zu diesem Zweck zum Einsatz kommt. Also normales Immerdrauf tut seit neuestem Sigmas 17-50 f2,8 seinen Dienst. Bin sehr zufrieden mit dieser meiner Entscheidung ![]() Hatte vorher aber auch über die Kombination 17-70mm und 50mm f1,8 nachgedacht. Ist auch eine gute Möglichkeit. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|