Zitat:
Zitat von colossus
Die Frage wegen der Videos ist meiner Ansicht nach nicht so knifflig - das nimmt sich einfach nicht viel. DV-Material ist ja nicht vollkommen hinueber, wenn inmitten des Streams irgendwo ein paar Frames fehlen oder zerstoert sind.
|
Danke, colossus.
Ich hatte die Befürchtung, dass das ganze File nicht mehr lesbar ist, wenn irgend eine Prüfsumme einmal nicht mehr stimmen sollte. Wenn aber nur mitten drin das eine oder andere frame beschädigt sein könnte und der Rest lesbar bleibt - ok. Dann werd' ich mir die Arbeit nicht antun, 1- bis 3-stündige DV-Videos (~ 13 bis 40 GB am Stück) zu unterteilen.
Ich bin halt dabei, meine Urlaubsvideos der letzten 15 Jahre wieder vom Band zu capturn und zu archivieren, bevor die Bänder nicht mehr lesbar sind - Ausbaustufe 1: mal auf mehrere HDDs im Büro & zuhause zu verteilen. Ob ich das Rohmaterial von jenen Filmen, die "endgefertigt"

wurden, auch noch capture ... da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mir das antun soll.
Thx