WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 15:06   #11
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe Titel schon öfters gebrannt. Soweit ich weiß sind Playlisten auf 7 beschränkt
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 15:31   #12
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetStreamer
Ja das stimmt.

Wegen allofmp3:
Das kommt sich fast auf das selbe raus, als wenn man bei eDonkey und co saugt. Rechte besitzen die bei uns nämlich auch keine...
mit dem klitzekleinen unterschied, dass das angebot vom allofmp3 nicht offensichtlich rechtswidrig ist.
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 15:46   #13
ruprecht69
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetStreamer
Ja das stimmt.

Wegen allofmp3:
Das kommt sich fast auf das selbe raus, als wenn man bei eDonkey und co saugt. Rechte besitzen die bei uns nämlich auch keine...
Irrtum. Allofmp3 mit Edonkey zu vergleichen hinkt ein wenig.

1.) Ist allofmp3 legal (zumindest in .ru) und zahlt dort schön brav Tantiemen (wenn auch viel weniger als woanders)
2.) Zahlt der Konsument für das Service und erwirbt dementsprechend hochqualitative Tracks (kein Knacksen, Rauschen, kaputte Tracks etc.)
3.) Der Upload (also das zur Verfügung stellen von Alben) ist jedoch im Gegensatz zum Download sehr wohl streng verboten und war's auch schon immer. Bei allofmp3 muss ich nix raufladen, weils dort kein Ratio a'la Edonkey gibt.

Ich wage zu behaupten, dass die Legalität zwar in einer Grauzone ist, allerdings juristisch für nat. Personen (zumindest bis zur nächsten UrhG Novelle) nicht illegal ist. (Verweis auf http://bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html). Jedenfalls wäre es mit Sicherheit legal im russischen Rechtsraum (Reise nach Moskau ist ja auch net schlecht ) downzuloaden und dann den Laptop wieder nach Österreich einzuführen.

Zu itunes+Konsorten: Ich finde es eine absolute Frechheit für ein Lied (download) 1 Euro zu verlangen. Bei einem Album mit 12 Tracks kann ich mir da gleich die CD kaufen, hab eine viel bessere Qualität und (falls kein Kopierschutz drauf ist) keine Einschränkung durch DRM.

Die Musikindustrie ist an dem ganzen Dilemma selber schuld. Die haben ganz einfach 20 Jahre lang gepennt und sich auf ihren Loorbeeren ausgeruht (keine Business-Modelle etc.). Leider versuchen sie nun wild um sich schlagend alles zu zerstören, anstatt selbst kreativ tätig zu werden. Gecheckt haben dies noch nicht, dass sie sowieso keine Chance haben.

Schade ist nur, dass die jungen Künster, die auf Förderungen der Musikindustrie angewiesen sind, aufgrund deren Inkompetenz, durch die Finger schauen werden. Ich bin schon gespannt, wohin sich das ganze in 10 Jahren entwickelt hat.
ruprecht69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 16:35   #14
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Darum sage ich ja FAST.

Mein Problem liegt z.B. darin, daß ich diese dann nicht öffentlich aufführen dürfte.
Nachdem ich mich jetzt schon viel damit beschäftigt habe, werde ich auch nur mehr rechtlich gedeckte Angebote in anspruch nehmen, bei denen der Künstler auch etwas verdient.
Jetzt werden natürlich manche sagen, daß die sich eh schon dumm und dämlich verdienen. Das trifft auf Künstler mit internationalen Erfolgen wohl auch zu. Nur leider hat der kleinere absolut nichts davon und versucht sich vergebens seinen Lebensunterhalt damit zu finanzieren.
Natürlich ist das Verhalten der MI überhaupt nicht damit zu entschuldigen. Die großen Plattenfirmen versuchen nämlich nur durch beieinflussung der Gesezte noch mehr Profit rauszuschlagen. Davon hat aber leider kaum ein Künstler was...
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 00:16   #15
Tritrutra
Newbie

Standard

sry, dass ich diesen Uraltthread wieder ausgrabe aber ich bin auf der Suche nach einer Vernünftigen Plattform um günstig online Musik zu kaufen, hat da jemand Empfehlungen?
Alt 27.01.2011, 20:27   #16
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Bei Amazon?
http://www.amazon.de/MP3-Musik-Downl...&node=77195031

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 23:07   #17
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

ich empfehle den kauf der cd mit anschließendem encoding nach genau deinen bedürfnissen
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 20:33   #18
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Das ist die zweifellos beste Methode, wenn auch teuer sobald man nur ein Lied einer CD möchte.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort