![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 3
|
Hallo liebe Forengemeinde,
mein Name ist Hermann, bin neu hier ![]() Bevor ich mich dem Thema IT widme, hätte ich eine Frage an euch. Wir suchen für unser kleines Unternehmen eine Art "Falschgeldprüfgerät" oder "Geldprüfgerät" wie diesen hier. Kennst sich jemand mit so etwas aus? Ich finde zwar ein paar Informationen im Netz, aber wo genau der Unterschied liegt ist mir nicht klar. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Liebe Grüße -Hermann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023
|
Da wirst eher Experten zu dem Thema treffen als wie hier:
http://www.oenb.at/de/rund_ums_geld/...tsmerkmale.jsp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Wie fredf schon erwähnt hat... die oenb Schulung ist kostenlos, für deine MA bräuchtest du halt nur die Zeitaufwand zu ersetzen. Manche Mitarbeiter können sich täuschen lassen, Geräte gewähren dir aber auch keine 100%-ige Sicherheit.
pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug Nicht klicken! Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten Verplattet |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 3
|
Vielen Dank für die Info!
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Liebe Grüße -Hermann |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
Beiträge: 1.171
|
Für die "einfache" Prüfung gibt es ein paar ziemlich leicht umsetzbare Möglichkeiten.
- Banknotenpapier besteht aus stärkefreier Baumwolle. Es gibt Stifte (ich sag jetzt mal so ähnlich wie Tintenkiller) die auf Stärke reagieren und sich dann verfärben. - UV Licht - unter UV Licht beginnen die EU-Flagge und der Sternenkreis zu leuchten.
____________________________________
Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex. (Hugh M. Hefner) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
Ort: Planet Erde
Beiträge: 2.498
|
Die richtigen Geldscheinprüfgeräte werden in Seibersdorf gebaut. Da flutschen die Geldscheine (wenn ich mich richtig erinnere) mit ca. 30km/h durch die Maschine und in Echtzeit werden so um die 150 Prüfungen mit diversen Kameras gemacht. Die haben einen Weltmarktanteil von über 50% bei den Banknotenerzeugern. Aber ich denke, das ist eine Nummer zu gross für Dich.
____________________________________
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|