![]() |
Geldscheinprüfgeräte f. Unternehmen?
Hallo liebe Forengemeinde,
mein Name ist Hermann, bin neu hier :hallo: Bevor ich mich dem Thema IT widme, hätte ich eine Frage an euch. Wir suchen für unser kleines Unternehmen eine Art "Falschgeldprüfgerät" oder "Geldprüfgerät" wie diesen hier. Kennst sich jemand mit so etwas aus? Ich finde zwar ein paar Informationen im Netz, aber wo genau der Unterschied liegt ist mir nicht klar. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Liebe Grüße -Hermann |
Da wirst eher Experten zu dem Thema treffen als wie hier:
http://www.oenb.at/de/rund_ums_geld/...tsmerkmale.jsp |
Wie fredf schon erwähnt hat... die oenb Schulung ist kostenlos, für deine MA bräuchtest du halt nur die Zeitaufwand zu ersetzen. Manche Mitarbeiter können sich täuschen lassen, Geräte gewähren dir aber auch keine 100%-ige Sicherheit.
pong |
Vielen Dank für die Info!
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Liebe Grüße -Hermann |
Für die "einfache" Prüfung gibt es ein paar ziemlich leicht umsetzbare Möglichkeiten.
- Banknotenpapier besteht aus stärkefreier Baumwolle. Es gibt Stifte (ich sag jetzt mal so ähnlich wie Tintenkiller) die auf Stärke reagieren und sich dann verfärben. - UV Licht - unter UV Licht beginnen die EU-Flagge und der Sternenkreis zu leuchten. |
Die richtigen Geldscheinprüfgeräte werden in Seibersdorf gebaut. Da flutschen die Geldscheine (wenn ich mich richtig erinnere) mit ca. 30km/h durch die Maschine und in Echtzeit werden so um die 150 Prüfungen mit diversen Kameras gemacht. Die haben einen Weltmarktanteil von über 50% bei den Banknotenerzeugern. Aber ich denke, das ist eine Nummer zu gross für Dich.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag