![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2011
|
![]() Zitat:
![]() Die im SC 850 verwendeten Druckerpatronen haben keine Kontakte, denn die sind ohne Chip. Daher hilft mir auch kein Chip-Resett-Programm oder ähnliches. Das Problem muß in der Steuerplatine oder in den Druckköpfen liegen. Ich habe erstmal die Verbindungen zwischen Druckköpfen und Platine getrennt und von der Platine die 3V-Batterie entfernt, damit über längere Zeit alle Spannungen im Drucker abgebaut werden und dadurch möglicherweise das System des Druckers sich selbst resettet. ![]() Die Batterie ist dazu da, dass die Reinigungs-Zyklen der Druckköpfe nicht bei jedem Einschalten des Druckers komplett durchnudeln und dann zählt ein "Zählwerk" die Ausdrucke mit. Möglicherweise wird an Hand dieser Daten die Patrone als "fast leer" oder "ganz leer" gekennzeichnet und dann nicht mehr angenommen, obwohl noch möglicherweise Tinte drinn. Mal sehen ob das hilft... werde mich wieder melden, ob geholfen oder nicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Sehr interessant, eine Batterie auf der Platine.
Hast Du schon getestet ob die Batterie noch OK ist, sprich 3V hat? Alle Kontakte reinigen. Schau mal im Internet ob es eine Möglichkeit des "kompletten" Resettes gibt!! Bei meinem Canon ist Schluß wenn der Tintenabfallbehälter als voll gezählt wird, dann gibt´s aber eine Resett-Anleitung. Siehe: http://www.struzyna.de/6203/7003.htm...ession*id*val* http://www.druckerchannel.de/artikel...D=1135&seite=1 da mußt nach Epson suchen. Gib nicht auf! ![]()
![]() |
#13 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bin immer der Meinung "was wahr ist -muss wahr bleiben!"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Dennoch Danke, es ist eben erfreulich wenn man helfen konnte.
![]() Ich bin gespannt ob Extrakohle eine Lösung findet, und sie auch postet.
![]() |
#16 |
Mod, bin gerne da
|
![]() @Extrakohle:
Gibt´s was Neues von Deinem Drucker? Würde mich interessieren.
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() vielen Dank für die Nachricht, kann aber nicht soviel damit anfangen ![]() Für alle zur Kenntnis: bin wieder im Lande, war unterwegs, konnte deshalb nicht weitermachen... Habe auch bei Epson nachgefragt: deren Antwort war auch nicht hilfreich (neue Patrone, Techniker bestellen und so...) MfG Geändert von pc.net (25.01.2011 um 20:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Scheint sich eher um Werbung für die Seite zu handeln!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Na die Werbung wurde ja vom Admin entfernt.
![]()
![]() |