WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 14:00   #191
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Als Parteifarbe würde ich eine Mischung aus Blau und Orange empfehlen.
Der war aber jetzt echt gemein!
Weini ist offline  
Alt 24.01.2011, 14:13   #192
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

man könnte es ja zur not nur pigmentieren
rev.antun ist offline  
Alt 24.01.2011, 16:02   #193
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Der war aber jetzt echt gemein!
... aber nit untreffend!
Alt 24.01.2011, 16:36   #194
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
bitte, hör doch auf mit diesem shice!

glaubst du wirklich, daß die landestankstellen das öl von den ölmultis billiger kriegen ? ganz im gegenteil, wir subentionieren auf den einen seite die billigeren preise der landestankstellen mit unseren steuergeldern, und zahlen auf der anderen seite die zehnfache menge an steuern zurück. und das versickert in den taschen der roten Parteigünstlinge, die den hals nicht voll genug bekommen können.

oh mann ....
In wie fern werden die Landestankstellen gefördert?
AFAIK wird ein null summen spiel getrieben.
D.H. der Sprit wird gekauft und dann so teuer verkauft damit am ende 0€ Gewinn rauskommt (Nach abzug der Betriebskosten)

Das merkt man vorallem wenn der Preis fällt, weil dann plötzlich die Magistratstankstellen teurer sind als die Multis (bis eine neue lieferung Sprit gekauft wird)

Atomschwammerl ist offline  
Alt 25.01.2011, 00:30   #195
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Als nächstes wird hier wohl die Internationale angestimmt, so wunderbar einig sind sich die Linken hier
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 25.01.2011, 00:56   #196
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Atomschwammerl Beitrag anzeigen
In wie fern werden die Landestankstellen gefördert?
AFAIK wird ein null summen spiel getrieben.
D.H. der Sprit wird gekauft und dann so teuer verkauft damit am ende 0€ Gewinn rauskommt (Nach abzug der Betriebskosten)

Das merkt man vorallem wenn der Preis fällt, weil dann plötzlich die Magistratstankstellen teurer sind als die Multis (bis eine neue lieferung Sprit gekauft wird)
Also die Wirtschaftskammer behauptet was anderes.
Siehe obiger Link:
Aus Sicht von Experten verstoße der Betrieb der beiden Landestankstellen auch gegen das Wettbewerbsrecht, da die Personalkosten und Investitionskosten der Tankstellen nicht erwirtschaftet würden. Es zahle somit der Steuerzahler einen Großteil der Kosten, die die Landestankstellen verursachen würden und nicht der Tankkunde.

Und das stört natürlich die meisten Steuerzahler schon.
Wie gesagt, man könnte wesentlich mehr einsparen, wenn man einfach die Steuern auf den Treibstoff senken würde.
Wäre 1000mal effektiver, als einen Irrsinsaufswand zu betreiben und in Zukunft das ganze Land mit neuen Tankstellen zu überziehen und gleichzeitig bestehende und gesetzeskonforme Infrastruktur stillzulegen.

Wir zahlen doch dafür bis an unser Lebensende die Zinsen, denn wir haben ein Defizit. Das stört natürlich die Parteisoldaten nicht, weil sie ihr Gewissen mit dem Empfang des Parteibuchs abgegeben haben. Aber Menschen, die selbständig denken, sind entsetzt über so einen Wahnsinn.

Vor allem haben doch alle Beschäftigten und selbstverständlich die Eigentümer ein Recht auf faire Wettbewerbsbedingungen.
Immerhin werden da Existenzen vernichtet, Menschen verlieren ihre Arbeitsplätze, in den Ruin getriebene Unternehmer verlieren schuldlos ihr gesamtes Hab und Gut.

Ich bin aufrichtig entsetzt, wie gnadenlos die Parteisoldaten und Partei-Terroristen hier Existenzen vernichten, nur weil sie meinen, sich ein paar Cent pro Liter zu sparen. Das ist die eiskalte Gesinnung der "Gerechten", die sie so gerne der abstrakten Globalisierung andichten. Wo bleibt denn da die soziale Gesinnung, hört die plötzlich auf, wenn es sich nicht um Parteifreunde handelt bzw. wenn sie meinen, sich was gespart zu haben ?

Wie sieht die Situation übrigens derzeit aus ?
Ist es noch so wie hier beschrieben:
http://oesterreich.orf.at/burgenland/stories/332743/
Das war am 03.01.2009.
Da kann man lesen, daß man angeblich 7-8 Cent pro Liter sparen kann, also pro Tank vielleicht 3 Euro.

Und wie viel hat die Errichtung der Tankstellen gekostet und wie hoch sind die Personalkosten ? Das muss doch um Welten mehr gekostet haben, als die vergleichsweise lächerlichen 75.000 Euro, die sich angeblich alle zusammen erspart haben. Ein PR-Gag, der uns teuer zu stehen kommt.

Wie ist das mittlerweile mit den Öffnungszeiten ?
Hier im Thread wurde ja bemängelt, daß die Zeiten mit niedrigen Preisen angeblich Pendler-unfreundlich wären.
Aber bei normalen Tankstellen kriege ich als Pendler wenigstens noch meinen Treibstoff.

In dem genannten Bericht gehts um ganz andere Probleme:
Andere Öffnungszeiten
Die derzeitigen Öffnungszeiten - 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr, sowie Samstagvormittag - seien nicht gerade pendlerfreundlich, so Bieler, das Land werde darauf reagieren.
In den nächsten Wochen werde sich entscheiden, an welchen zwei Tagen in der Woche länger - nämlich bis 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr - geöffnet sei.

Oder wurde das bereits erkannt und behoben ?
Ein Pendler wird sich wohl schwer tun mit Öffnungszeiten von 8.00-17.00 Uhr und in der Mittagszeit ist dann auch noch zu. Das kommt mir so vor wie in der Tschechoslowakei zur Zeit des Kommunismus. Da wollten wir mal zu Mittag essen gehen und uns wurde die Tür vor der Nase zugeschlagen. Es ist ja Mittag, da wollen die Angestellten in dem Restaurant ja essen.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (25.01.2011 um 00:59 Uhr).
Alt 25.01.2011, 08:08   #197
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Als nächstes wird hier wohl die Internationale angestimmt, so wunderbar einig sind sich die Linken hier
Es war schon immer besser für dieses Land, wenn sich die Linken einig waren. Denn die Einigkeit der Rechten hat Geschichte geschrieben.

Allerdings keine sehr rühmliche.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline  
Alt 25.01.2011, 08:56   #198
Satan_666
Inventar

Standard

@ LoM:

ich weiß noch immer nicht, warum du gar so sehr die unternehmer schützen willst. warum gilt für dich ein unternehmer mehr als ein einziger arbeitnehmer? was macht den unternehmer in deinen augen wertvoller als einen arbeitnehmer?

wenn ein unternehmer mitarbeiter rauswirft, nur um sein persönlich gestecktes firmenziel (beispielsweise eine gewinnsteigerung von über 50% gegenüber dem vorjahr) auch zu erreichen, dann ist das in ordnung? wie viele existenzen haben skrupellose unternehmer bereits auf dem gewissen, weil gekündigte arbeitnehmer plötzlich ihre lebensgrundlage verloren haben und dadurch obdachlos geworden sind? das geht schneller, als man gemeinhin denkt.

kein arbeitnehmer kann von sich aus entscheiden, ob er seine abgaben an den staat abführen will oder nicht; es wird ihm immer vom bruttogehalt automatisch abgezogen und im laden wird ihm automatisch die mehrwertsteuer aufgeschlagen. ein unternehmer kann sich nicht nur selber aussuchen, ob er seine steuern und abgaben abführen möchte - nein, er kann sich sogar aussuchen, ob er die mir einbehaltenen abgaben abführen will. und einige unterlassen es, manchesmal bewusst und in betrügerischer absicht. und da soll ich mitleid haben?

ja, ich tu jetzt die unternehmer global in einen topf werfen, wohl mit dem wissen, dass nicht alle so agieren. aber es ist die minderheit, die nicht auf die eine oder andere art eine gaunerei betreiben; manche betreiben große gaunereien, manche kleine; aber irgendwie handeln die allermeisten von ihnen in irgendeiner weise unredlich.

wenn du denkst, dass die ölmultis so herbe verluste hinnehmen müssen, weil der einfache bürger bei den landestankstellen auch mal etwas günstiger tanken kann (wie du aber selbst schreibst, ist es dem einfachen bürger ja ohnehin nicht möglich, da er ja zu den öffnungszeiten der landestankstellen in der arbeit sitzen muss), dann schau dir doch mal die in den letzten jahren erzielten gewinne der OMV an. wenn die menge an kunden mal nicht zur OMV tanken kommen, dann merken die das nicht mal.

und als steuerzahler möchte ich dir sagen: ich wäre heilfroh, wenn die landestankstellen die einzige geldvernichtungsmaschine des staates wäre. leider gibt es bei weitem mehr davon und die meisten sind auch bei weitem teurer. deswegen kann ich über dein ewiges geraunze nur höchst milde lächeln.
Alt 25.01.2011, 09:19   #199
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Es war schon immer besser für dieses Land, wenn sich die Linken einig waren. Denn die Einigkeit der Rechten hat Geschichte geschrieben.

Allerdings keine sehr rühmliche.
Geh hör doch auf mit dem Schmarrn.
Als wenn die Linken noch keine entsetzlichen Verbrechen begangen hätten.
Außerdem hast du gegen Godwin's law verstoßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Alt 25.01.2011, 09:36   #200
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
ich wäre heilfroh, wenn die landestankstellen die einzige geldvernichtungsmaschine des staates wäre.
Immerhin sind wir uns einig, daß die Landestankstellen nicht mehr als doppelter Beschiß an den Bürgern und Steuerzahlern sind.
Danke dafür.

Was mich allerdings wundert ist, daß die EU noch immer nicht gegen die Landestankstellen vorgegangen ist.
Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, daß sich in unserem Bundesland nie was ändern wird.
Nicht mal die Bank Burgenland konnte irgendwas ändern.
Ich glaube wir haben die Hoffnung bereits aufgegeben, man hat das bereits hingenommen.

Wir verhindern lieber Mülldeponien und transportieren dafür den Sondermüll durch das ganze Land, weil der Treibstoff eh noch viel zu billig ist. Die krebserregenden Stoffe durch die Millionen und Abermillionen an zusätzlichen Lkw-Kilometer sind ja überhaupt nicht giftig. Unfälle mit dem Sondermüll sind auch nicht gefährlich.

Es ist wirklich absolut verrückt.
Man muss sich das mal vorstellen.
Wenn sich bei uns einer 2 oder 3 Euro pro Tank spart, dafür geht man sozusagen über Leichen.
Völlig egal, wer dafür vernichtet wird, sind doch eh nur die bösen Unternehmer.
Daß die allermeisten der Betroffenen allerdings steuerzahlende Arbeitnehmer waren, die jetzt durch quasi öffentlich Bedienstete ersetzt wurden, die wieder nur am Steuertropf hängen, vergisst man dabei in völlig unangemessener "Großzügigkeit" und Unschärfe.

Und weißt du, eigentlich habe ich gar nichts gegen Linke.
Ganz im Gegenteil, ich finde die Gesinnung sogar als etwas sehr Wertvolles.
Nur sind Leute, die nur auf den eigenen Vorteil schauen, und skrupellos andere Menschen ins Verderben schicken, keine ehrlichen Linken.
Das sind nur erbärmliche und verlorgene Opportunisten.
Leute, die einfach nur auf den eigenen Vorteil schauen, haben absolut keine soziale Gesinnung.
Politiker, die sich erdreisten, daß Wort "Sozial" zu mißbrauchen, aber einfach nur Stimmen auf Kosten des Stimmviehs kaufen, sind sowieso das Letzte.

Ehrlich soziale Politiker sind für mich diejenigen, die sorgsam mit dem Steuergeld der Arbeitnehmer umgehen. Denn das sind diejenigen, die wirklich auf unsere Zukunft schauen, das sind diejenigen, die wirklich was aufbauen. Auf Kosten unserer Kinder zu leben, das werde ich niemals gutheißen.
Thema geschlossen