![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!!!
Ich suche schon verzweifelt ein Spiel aus den 80ern. Ich hab das damals, glaube ich, am Atari ST gespielt. Da hat man ein Rechteck und der Spieler bewegt sich als Punkt am Umfang des Rechteckes entlang. Im Rechteck fliegt ein Ball umher. Das Ziel des Spieles besteht darin einen geiwwen Teil ( in Prozent) der Fläche mit den Cursortasten einzugränzen ohne das einem der Punkt reinfährt! Is ein wenig schwierig zu beschrieben, aber ich bin mir sicher das es das Spiel heute noch gibt. Ich habs Mal irgendwo auf einem IPhone gesehen, nur leider weiß ich absolut nichtmehr wies heisst!! Ich grüble jetzt schon Wochen umher!! Wär toll wenn das jemanden einfällt! LG, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() QIX?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Qix
imho ziemlich sicher ja
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Kennt man unter vielen Namen: Zolyx, Xonix, Megaxonix, Roboxonix, Sexonix (mit nackerten Weibern).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() YES!!!!!!!!!!!!
Des is es!! DANKE LG, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() dachte das hies styx
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Imho denkst richtig ! QIX war die Automatenversion von Taito -wies auch im Wikipedia Link steht! Und STYX gabs auch imho fürn Amiga-habe stundenlang Rechtecke "gemalt"!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.01.2011
|
![]() ja, ich erinnere mich auch noch. schon verrückt, dass man damals mit so einfachen spielen den gleichen spaß hatte wie mit farmerama oder last chaos heute! grafik ist halt nicht alles
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() auf dem atari st gabs das sicher. da hab ichs auch gespielt. den namen kenn ich nicht mehr, aber als highlight war, daß man ein bild freigespielt hat. jedes geschlossene rechteck hat etwas mehr vom bild aufgedeckt, und ein bestimmter prozentsatz mußte erreicht werden, um das level zu schaffen.
die bilder waren hauptsächlich berühmte bauwerke, mit jedem level wurden die bälle schneller und zahlreicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.01.2011
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |