WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 10:03   #1
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Oja, dieses Teil ist das neue Standardmodem der TA für ADSL und VDSL. Die Bezeichnung ist ganz richtig. Die gute Nachricht ist, es funktioniert grundsätzlich.
Aber sobald man mit diesem Modem/Router irgendetwas machen will, was über die rudimentären Grundfunktionen hinausgeht, wird es problematisch, zum Beispiel Portforwarding, dies kann man zwar einstellen, funktioniert aber nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr, sehr häufig benötigt man sogenannte statische DHCP-Zuweisungen, also Adressen die zwar per DHCP bezogen werden, aber auf einem bestimmten Host immer gleich sein sollen, das kann man auch einstellen, wird aber bei jedem Neustart vergessen und so weiter und so fort.....

Die Liste ist endlos, von den Problemen mit Onlinespielen will ich jetzt gar nicht reden, da ist auch ein Bug drinnen, der die Standard-IP-Ranges des Pirelli betrifft und so weiter.

Was kannst du machen: Wenn du diese erweiterten Funktionen alle nicht brauchst, dann kann man es belassen. Wenn man das braucht, kann man nur in Eigenregie ein VDSL-Modem (Thomson 787v) besorgen und das Pirelli zu dem degradieren was es taugt: Zu einem dekorativen Briefbeschwerer.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:18   #2
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen
Was kannst du machen: Wenn du diese erweiterten Funktionen alle nicht brauchst, dann kann man es belassen. Wenn man das braucht, kann man nur in Eigenregie ein VDSL-Modem (Thomson 787v) besorgen und das Pirelli zu dem degradieren was es taugt: Zu einem dekorativen Briefbeschwerer.
Na super! Derzeit brauche ich die benannten Problemfeatures nicht. Aber ich liebe es definitiv nicht, fehlerbehaftete Hardware zu verwenden. Außerdem - bis ich mal auf ein Problem stoße, habe ich das alles schon wieder vergessen.

Dürften aber Probleme sein, die sich mit Firmwareupdates beheben lassen, oder? Was kostet ein Thomson 787v bzw. wo kriege ich das her?
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:23   #3
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass eine verbesserte Firmware herauskommt, ja. Das Absurde ist, dass das Pirelli von der reinen Hardware sehr feine Komponenten verwendet, Chipsatz und so weiter sind voll in Ordnung, abr die Software ist so derartig schrottig und verursacht all diese Probleme.

Also ein klares Ja, WENN neue Firmwareversionen auf den Markt kommen, wird das besser werden. Es gibt z.Bsp. eine Firmware der Swisscom, die wesentlich besser funktioniert.

Betreffend 787er hast du pn.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort