![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Hallo liebe leute,
weil es bei einigen bekannten jetzt schon vorgekommen ist. Es geht ein Maleware Programm um mit dem Namen System Tool 2011. Es ist kein problem mit den richtigen Programmen, das Teil wieder wegzubekommen, aber ich würd gern wissen, wie verhindere ich überhaupt die installation. Der PC, wo es drauf war, hatte win7 Ultimate, Alle updates, Firewall an, Avast Antivirus mit neuester Def, ie voll upgedatet und trotzdem, hat es dieses Mistding drauf geschafft..... aber wie und vor allem, wie kann ich es in zukunft verhindern?? Hier der Link was es ist und wie ich es wegbekomm, falls den artikel wer findet, der betroffen ist: http://www.trojaner-board.de/92246-s...entfernen.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Na ja,dieses "Mistding" hat sich ja nicht selbst installiert - daher keine unbekannten Programme installieren und nicht überallhin klicken. Vermutlich hat es zumindest bei der Installation sehr wohl eine Sicherheitsabfrage gegeben, wenn der User nicht UAC abgeschaltet hat.
Oder aber es schlich sich über ein Java-Script ein: Firefox mit Noscript-Plugin verwenden. Es handelt sich nicht um einen Virus, sondern um Malware. Die wird eher von Spybot erkannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
![]() |
![]() Doch, hat es schon.
Ich hab extra gefragt, ob eine UAC Aufforderung gekommen ist, oder ähnliches. JS wäre eine möglichkeit, aber ganz abdrehen, will ich es ihnen auch nicht, weil sie ja dann nciht wissen, wies es eisnchalten, wenns es brauchen.... Das weiß ich schon, dass es sich um maleware handelt, aber wenn ich mit dem system dann nix mehr anfangen kann, is es in meinen augen eine sache des antiviren programm, genau das zu verhindern.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
und zu "hat sich selbst installiert" - meiner Erfahrung nach hat in der Regel ein Freund, Bekannter, usw. einen Crack für Software XY verwendet, zumindest ist dies meinen Bekannten nach Hin und Her Fragen "eingefallen" ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die meisten sind aber schuldlos......
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
![]() |
![]() Zitat:
kenn ich, hatte ich alles schon. Aber gott sei dank dieser nicht ganz so böswillig. Aber in dem Fall, weiß ich, dass beide nichts mit cracks oder ähnliches zu tun haben. Sie sind wirklich unschuldige PC-User. Ob vl doch irgendwo eine Aufforderung war, wo sie OK geklickt haben, kann ich natürlich nicht ausschließen.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
"sieht gut aus, probier´n ma´s."
![]() |
![]() |
#9 |
![]() |
![]() schon der nächste, bei dem es aufgetaucht ist.
auch diesmal keine besondere internetseite, keine installation (diesmal sicher nicht!), kein OK, geklickt... wie kommt dieser schei** auf den Computer... und wie verhindere ich es im voraus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Über einen infizierten USB-Stick oder eine Daten-CD/DVD die Du verwendest?
Info dazu siehe z.B.: http://www.fasterpccleanclean.com/de...2011-entfernen
![]() |