WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2010, 13:50   #29
Aspra
Newbie

Standard

Hallo,

hatte die letzten Tage kaum Zeit mein Inet zu nutzen geschweige denn mich um das Problem zu kümmern... daher etwas verspätet der neueste Stand der Dinge:

ich hab erneut drei Mal die Hotline kontaktiert. ein Mal nicht durchgekommen, ein Mal erneut wie schon so oft "bei mir scheint ihre Verbindung einwandfrei zu funktionieren blabla" und beim dritten mal schließlich die Antwort: das Thomson Modem macht bei überlasteten Gebieten Probleme - es setzt aus bis die Netzlast abnimmt. Und das klingt auch logisch für mich. ergo: Modem getauscht, undzwar für dieses schwarze Arris (ist wohl Vorgängermodell? jedenfalls ohne Wlan, was für mich aber ohnehin egal ist). Für Gleichgesinnte: Tausch für ein anderes Wlan Modem würde 30€ kosten.

Jedenfalls hoffe ich, dass das Inet mit dem neuen/alten Modem keine Aussetzer mehr hat. Btw: der UPC Shop war vollgeräumt mit diesem Thomson Modem. Neben mir stand auch gerade jemand, der das Teil für ein anderes ausgetauscht hat... scheine also nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein ^^
Aspra ist offline   Mit Zitat antworten