![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich finde diese Information nirgendwo ?
Oder habe ich was überlesen ? Meine Einschätzung wäre gewesen, daß für eine X2 unbedingt ein stärkeres Netzteil erforderlich ist. Ich habe irgendwo in einem Installations-Handbuch von so einer Grafikkarte mal was von mindestens 750 Watt aufgeschnappt, ist aber schon länger her, bin mir nicht mehr sicher, welche Karte das exakt war. Außerdem sind einige Mainboards mit so einem Monster grundsätzlich überfordert, bzw. funktionert das auf einigen Chipsätzen gar nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm....
LOM hat recht, irgendwie scheint hier ein Posting von Pulse-Seeker abhanden gekommen zu sein? ![]() Er hat doch gepostet gehabt, dass er sich eine HD6850 geholt hat. Und wo ist dieses Posting nun? Gruss Wildfoot [EDIT:] Heureka ![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht-240779.html [/EDIT:]
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (05.12.2010 um 19:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Zitat:
![]() lg.Karl
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Darum ja auch das EDIT.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#25 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Ich hab Dein Posting schon verstanden, sonst hätt ich in meiner Antwort nicht deinen ganzen Beitrag Zitiert
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gesperrt
![]() |
![]() Worauf ich hinaus wollte:
Das ist keine defekte Grafikkarte, das System hat höchstwahrscheinlich in der Form noch nie richtig funktioniert. Wurde also meiner Einschätzung nach ohne genaue Planung und Beachtung der Requirements einfach irgendwie zusammengebaut. Und jetzt wurde eben eine Grafikkarte eingebaut, die das Mainboard und das Netzteil nicht mehr überfordert. Mal davon abgesehen, daß es vielleicht auch Programme gibt, die mit einer X2-Karte auch nicht zurecht kommen. Eine Single-Karte ist sicher die weitaus problemlosere Variante. Wenn man also nicht genau weiß, was man tut und wenn man nicht bereit ist, das Geld für Top-Hardware auszugeben, sollte man von sowas tunlichst die Finger lassen, weil es dann sowieso nicht funtioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |