![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
ich bräuchte mal unterstützung, da ich die übersicht im grafikkartendschungel in den letzten jahren mit sicherheit verloren habe.
Vorhanden ist mom. ein Q6600, 4 GB RAM, EVGA 6600GT 640MB, welche in hohen Auflösungen nicht mehr alles mitmacht. Welche Graka (Preis zweitrangig) wäre geeignet und wird nicht durch den 'alten' Prozessor ausgebremst, da ich die CPU nicht tauschen möchte. Vielen Dank schon mal.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Welche Auflösung spielst du?
Eine 6600GT hat nicht 640 MB, nur eine 8800GTS gab´s inder Version mit 640 MB. Minimum wird wohl eine GTX 460 (1GB) sein, bzw. eine AMD 6850. Wenn du deine CPU auf 3 Ghz übertaktest ist sie schnell genug für jede Graka, vor allem in hohen Auflösungen kommt es ja nicht so sher auf die CPU an. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
Stimmt es is eine 8800 GTS. Gespielt wird am Tv 1920x1200.
|
|
|
#4 |
|
Commander Jameson
![]() |
Da würde ich auch maximal eine GTX 460 empfehlen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Also bei 1920x1200 sehe die GTX 460 (1GB) schon als Minimum. Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, schau dir die günstige GTX 470 an, oder warte noch auf GTX570 und die hoffentlich bald kommende GTX560.
Von AMD konnte die 6950 interessant werden, wenn sie denn mal kommt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Was hab ma denn für ein Board, denn eine PCIe 2 Grafikkarte - wie sie alle aktuellen sind - muss nicht unbedingt auf einer P35 Basis problemlos laufen.
pong
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die GTX 460 versorgt bei mir einen Bildschirm mit 1920x1080. Von wegen sie stellt das Minimum dar.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Und warum hast du dir keine langsamere Graka gekauft? Weil sie wohl für deine Auflösung nicht mehr gepasst hätte.
Und 1920x1200 sind nochmals rund 200.00. Bildpunkte mehr. Die GTX 460 reicht, ich würde wenn die Lautstärke keine Rolle spielt eher zu einer GTX 470 tendieren. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Die Frage ist jetzt halt, wer will mit so einem "schwachen" Gespann arbeiten? Siehst du, worauf ich hinaus will? Die Auflösung ist das Eine, die kriegt man noch schnell mal. Aber die Performance und die Features ist das Andere. Es hängt also sehr stark davon ab, worauf man Wert legt und worauf man verzichten kann. Wie schon gesagt, bei reinen 2D-Anwendungen (Office) würde sogar die erwähnte GeForce 4 MX 440 noch reichen. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Also es geht doch wohl eindeutig um´s Spielen, sonst hätte er nichtmal eine GTS 8800 GTS gebraucht.
Er schreibt ja auch klar, GESPIELT wird... Klar schaffen auch alte Grakas und Onboard-Lösungen Full-HD Auflösungen darzustellen. Aber eben nicht mit flüssigen Bildraten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|