![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Hier steht's ganz schön beschrieben:
http://board.gulli.com/thread/124496...ht-mehr-hilfe/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
![]() Du müsstest halt auch genau die beiliegende CD mit Treiber studieren, vielleicht ist da eine Anleitung drauf. Ich habe auch nach trickreicher Suche ein BIOS-Update bei Ditech gefunden, vom November, also noch "warm"!
Es ist halt so eine Sache mit Eigenprodukten. Ich habe auch ein Dimotion-Notebook (sehr zufrieden übrigens): Ich habe aber gleich herausgefunden, dass es in Wirklichkeit ein Compal-Produkt ist, ein taiwanesischer Hersteller, der auch große Marken beliefert. Da kann ich dann sicher sein, dass es die aktuellsten Treiber gibt, noch bevor sie (gut versteckt) bei Ditech auftauchen. Asus hat übrigens für Win7 für den EEPC ein eigenes Bios-Update angeboten. Gefunden habe ich es allerdings "händisch", das automatisierte ASUS-Update-Programm fand es nicht. Übrigens: Unter Win7 läuft er jetzt im Vergleich zu XP wie eine Rakete, kann ich nur jedem empfehlen, der die Wahl zwischen der Installation von XP und Win7 hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 9
|
![]() danke für eure hilfe.
die frage ist nun aber: soll ich wirklich (erneut) selber probieren oder ist es nicht sinnvoller das Gerät zum Support bringen, es ist ja nagelneu und noch total unbenutzt. Möchte nicht noch mal irgendwas "kaputt" machen ![]() Hab einfach nicht so viel Ahnung mit dem Zeugs *lach* Aber danke für eure Tipps, habs mir angeschaut... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
![]() Versuche es bei Ditech, sollte aber gratis sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Umstellung auf Booten vom USB-Stick ein Fehler war und etwas kaputt gemacht hat. Wenn sie es aber nicht gratis machen, wird das vielleicht deinen Mut beflügeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Und wenn es ein paar € kostet... Wenn Du solche Panik vor einem Fehler hast, dann lasse es Dir doch genau zeigen, lerne, und fasse den Preis als Schulungsinvestition auf
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 9
|
![]() Mhm, denkst du es ist ein Versuch Wert eine W7 DVD von einem Ext. Laufwerk zu starten? Vlt. klappt das ja?
Ansonsten, aa, werd' da mal anrufen und schauen was sie sagen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Sofern Du alles dazu hast, ist es jeden Versuch wert, würde ich meinen. Auch wenn ich wenig Erfolgschancen sehe, da dieses Problem mit dem Booten schon öfter im Web auftaucht - wogegen eben nur ein Bios-Update zu helfen scheint.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Ditech nicht gratis machen. Bist du aus Wine, also kannst in die Zentrale im 20. gehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Kann es nur wiederholen. Ab zu Ditech damit. Ist ein Gewährleistungsfall. Und unnötige Nerven kstets auch ned, wenns Wissen dazu fehlt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 9
|
![]() hab bereits ein neues gerät - umtauschen war überhaupt kein problem. das war wohl nicht ein einzelfall... sie waren nicht überrascht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|