![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
blupp, blupp
![]() |
![]() 60gb reichen wenn man keine spiele auf die ssd installiert.
meine intel postville 80gb ist ca mit 50gb befüllt, jedoch befinden sich immerhin win7 64bit + office + diversen Programmkleinkram + 2x CAD-software + mathematik-software + photoshop darauf würde ich spiele auch noch drauf laufen lassen, bräuchte ich mindestens ne 300gb ssd. alleine der steam-ordner hat fast 100gb ![]() zu den ssd controllern: entweder einen sandforce (wie von 007 vorgeschlagen), gibts mit 60 und 120gb, oder auch noch intel (sind bei den i/o besser, haben aber schlechtere sequentielle raten)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt mal meine C-Partition (Vista 32 + Office 2007 + diverses) hergenommen: Da sind nach ~2 Jahren 86 GB belegt. Und die "Daten" liegen eigentlich auf anderen Partitionen.
D.h. mind 90 GB oder besser 120 GB sollte sie schon haben ... Das wird teuer ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)
![]() |
![]() |