![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Aus meiner Erfahrung ein reines Hardwareproblem - der Router ist zu schwach, um sämtliche Verbindungen alle drei Geräte gleichzeitig zu händeln.
![]() |
#2 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Da wäre dann zu testen, ob die Ps3 alleine über den Router problemlos ins Internet kann, wenn alle anderen Geräte vom Router getrennt werden ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Ja Du kannst es mal testen -für einen aussagekräftigen Vergleich brauchst aber einen stark Router als Referenz.
Ich hatte das Problem schon viele male bei diversen Kunden. Nachdem ich das Problem erklärt habe und zu Testzwecken einen IPCop hingestellt habe, war das Problem vom Tisch. Ich verwende seit Kurzem aber nurnoch die IPFire-Distribution auf Atom-Basis - da sieht man dann sehr gut den Unterschied - bei 10 Rechnern gleichzeitig im I-Net geht sogar der 1.6er Atom auf 20% CPU-Last. Da kann man dann schon erahnen, warum die klenen Router da einfach nicht mitkommen.
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Also. Genaugenommen ist es ein Prestige P334-WT. Habe nun die Firmware von V3.6 JN.6 auf JN.10 upgedated. Das Problem mit dem TV besteht noch immer. Nach ca. 10 Minuten hängt sich der Router auf, die Interneverbindung vom PC ist weg....
Beim TV kann man einstellen die IP automatisch zu beziehen, bei der PS3 nicht.....d.h. zumindest mit dem TV sollte es ja funktionieren :-( So wie es aussieht, hat der Router echt ein Problem damit.... |
![]() |
![]() |
![]() |