![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
-------------
![]() |
![]() natürlich gestattet
![]() so schwierig ist es aber auch nicht Code:
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE] "MediaBootInstall"=dword:00000000 ob man jetzt slmgr -rearm in eine Batchdatei schreibt und diese mit Adminrechten ausführt oder eine direkt in eine Kommandozeile mit Adminrechten schreibt, ist jedem selbst überlassen und Windows + Pause drücken, naja ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Zitat:
Doch noch ein DOS basierendes Betriebsystem mit bunten Fensterl?!?
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Seit Win95 ist Windows nicht mehr DOS-basierend. Und seit NT4 (Windows 7 ist ja Win NT 6.1) ist die Kommandozeile ebensowenig die Basis des OS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
-------------
![]() |
![]() eine Kommandozeile muss nicht unbedingt Dos bedeuten, sonst würde man für Linux-Derivate ebenfalls an MS Gebühren entrichten müssen
![]() auch wenn VB wahrscheinlich die bessere Variante ist, so ist eine kl. Batch Datei für viele Dinge sehr nett, einfach und gut zu gebrauchen vor allem ist es Userfreundlich, ein Mausklick (oder in Autostart nicht einmal das mehr) und es passiert was der Admin/Koordinator möchte und nicht was der User tut ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Bevor noch weitere Kommentare zu meinen Beitrag kommen:
Ich habe das sarkatisch gemeint.
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Na gut, aber diese Legende vom DOS unterm Windows kursiert schon zu lange, um unwidersprochen zu bleiben. Machst halt nächstes mal ein smiley dazu.
|
![]() |
![]() |
![]() |