![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
Ort: Planet Erde
Beiträge: 2.498
|
Schau mal ob es wirklich der gleiche Displaytyp ist. Das FW Update wird den DPY Treiber sicher nicht updaten. Ich denke, du hast unterschiedliche Displays.
____________________________________
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Vienna
Alter: 46
Beiträge: 345
|
Das hat nichts mit dem zu tun bin ich mir sicher. Nokia 5800 Display ist ident mit dem Display vom 5230,X6,N97mini kann man alle verwenden. Ich schätze zu 90% auf den Connector!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2010
Alter: 35
Beiträge: 4
|
Besten Dank für die Antworten. Ist schon besser, zu wissen in welche Richtung das Problem ungefähr geht, wobei es letzten Endes wahrscheinlich egal ist, weil man ohnehin als Normalverbraucher eher nichts ausrichten kann.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2010
Alter: 35
Beiträge: 4
|
Scheint doch nicht der Connector gewesen zu sein: Da ich auf Nummer sicher gehen musste, dass ein Original-Nokia-Ersatz-Display eingebaut ist, bevor ich das ganze Teil zu Nokia schicken wollte, hab ich noch mal Display gewechselt. Und siehe da, plötzlich geht wieder alles reibungslos.
Vielleicht war es ein "Kopierschutz in der Hardware" von Nokia, oder aber auch einfach eine andere Pin-Belegung, die den Fehler verursacht hat. Ist aber egal, das Original-Ersatzteil hats jedenfalls gebracht (und nebenbei gesagt, da sollte man gut schauen, da viel zu viele Ersatzteile als Original angeboten werden, aber keine sind) Die Welt, naja, zumindest mein Handy ist also wieder in Ordnung. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 1
|
Hallo.
Habe komplett das gleiche Phänomen nach dem LCD Tausch bei meinem Nokia 5800 XpressMusic. Laut Artikelbeschreibung sollte das Ersatz-LCD "ORIGINAL" sein, man sieht aber am Flachbandkabel das dies anscheinend nicht so ist... @schoergj: Hast du dir dann noch ein 2. Ersatz-LCD gekauft? Wenn ja, wo hast du dieses gekauft? Bitte um Info. Danke & lg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2010
Alter: 35
Beiträge: 4
|
Also ich hab auf ebay "unfreiwillig" verschiedene Verkäufer "getestet", hab von Anfang an aber darauf geachtet, dass es Shops sind, die ihren Artikel auch wieder zurücknehmen. Schließlich hab ich dann endlich begriffen, dass ich nicht nur nach dem Wort "Original" suchen muss, sondern auch, dass ein Gütesiegel am Display ist (Der Stecker sieht aber trotzdem etwas anders aus als beim ursprünglichen LCD). So eins hab ich dann auch gefunden, hat etwas mehr gekostet, als die Konkurrenzprodukte, aber es hat sich gelohnt.
Nur denke ich, dass man leider nicht davon ausgehen kann, dass es mit einem markenechten Display wieder funktioniert, aber zumindest ist man auf der sicheren Seite: Wenns klappt, ist alles bestens, wenn nicht, kann man es aber auf Garantie reparieren lassen. (Infos dazu siehe meine Anfrage auf einem anderen Forum: http://www.handy-faq.de/forum/nokia_...y_problem.html bzw. auch direkt http://shop.blue-nokia.com/shop/ ) Und was die nichtoriginalen Displays betrifft: Die haben alle den Fehler gehabt und die div. Verkäufer haben den Kauf reibungslos rückgängig gemacht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|