![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2 | ||
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (23.10.2010 um 12:50 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2010
|
![]() So, ich habe mir die ganzen Komponenten noch einmal durchgeschaut.
Das Gehäuse ist mir einfach zu teuer. Ich denke ich bleibe da beim LIAN wie empfohlen. Das Board soll angeblich einer der besten Boards sein und super mit dem i7-870 passen. Mehr RAM wollte ich zwar erst später kaufen, aber warum nicht gleich. Da das Netzteil nicht teurer als meine erste Alternative ist stellt sich wirklich die Frage warum nicht ein stärkeres zu nehmen. Mit der Zeit werden sicher noch ein paar Platten dazu kommen und somit habe ich genug reserve Meine Konfig würde nun wie folgt ausschauen: Gehäuse LIAN LI ARMORSUIT PC-P50, schwarz, ohne Netzteil 2x Lüfter NOISEBLOCKER 120x120x25 UltraSilent Fan M12S2 1x Lüfter NOISEBLOCKER 140x140x25 BlackSilent Fan XK2 Netzteil ATX 650 Watt, CORSAIR 650HX, 80Plus-Bronze Mainboard S-1156 ASUS P7P55 WS Supercomputer, ATX Prozessor INTEL Core i7-870, 2,93GHz, LGA1156, Quad-Core, Boxed Prozessorkühler NOCTUA NH-C12P SE14 Grafikkarte PCI-E 2.0 ASUS Extreme NGTX470/2DI/1280MD5, Retail, 1280MB 2x DDR3-RAM KIT 4 GB, 1600 MHz, CL8, CORSAIR XMS3 Solid State Disk 2,5" S-ATA II 80GB CORSAIR Force F80, MLC-Speicher (für System) Festplatte SATA-6Gb/s Western Digital Caviar Black, 1TB, 64MB Cache (für meine Photos) Festplatte SATA II Western Digital Caviar Green, 2TB, 64MB Cache (für Junk) DVD-+R/-+RW SATA LG GH-22LS50, LightScribe, bulk, schwarz Cardreader SILVERSTONE SST-FP35B 31 in 1 , intern für 3,5" Offen ist noch immer die SSD. Habe ich mal aktuell auf SATA II geändert, da die Werte von SATA 6 eh nicht erreicht werden. Dachte mir somit lieber ein bisschen größer nehmen. Grafikkarte ist auch noch ein offener Punkt. Keine Ahnung ob die ASUS Karte gut ist. danke, nech |
![]() |
![]() |
![]() |