WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2001, 09:42   #6
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Hallo Niko,

Dass sich das Bugrad nur 45 Grad dreht, ist eine reine Frage der optischen Darstellung und hat tatsaechlich mit dem Verhalten des Fliegers nicht allzuviel zu tun. Auch hier ist es wieder mal die vermaledeite Airfile

Da gibt es eine Sektion "Main Gear" darin erstmal den Parameter "Steerable (yes/no)", der muss natuerlich auf "yes" stehen. Dann spielt auch der Abstand Nose-Gear zum Schwerpunkt eine Rolle: Je geringer der ist, desto flippiger dreht die Maschine - man darf ihn aber auch nicht willkuerlich allzu unrealistisch einstellen. Weiter spielt bei Props die Flaeche des Seitenruders mit (der bewegliche Teil), da beruecksichtigt wird, dass der Propellerwind dagegen schiebt. Da gibt's dann noch den Parameter "Steering Ratio"...

Bei Tail-Wheelern ist es noch grauslicher - ich versuche gerade ,einer Ju-52 das Kurven am Boden nahezubringen - bisher ist sie ungefaehr so beweglich wie ein Kartoffelsack

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag