![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 | ||
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2010
|
![]() Ich würde sogar vorher noch angerufen und du kannst mir glauben, daß ich mit dem Gespräch gar nicht zufrieden war.
Vorab: Ich habe jetzt einen Rechner welcher 5 Jahre alt ist und mache darauf täglich Photoshop und auch HD Videoschneiden (welches zugegeben sehr zach ist, funktioniert aber.). Da mein Rechner einen "kleinen" Hardwaredefekt hat, alle Platten voll sind und nicht mehr der schnellste ist muß ein neuer her. DiTech meinte, ich brauche für Photoshop gleich einmal ein Raid0. Unter 8 GB RAM geht sowieso gar nichts und eine NGTX470 muß sowieso her. SSD ist scheiße und geht alle 2-3 Monate ein. Sicher ist ein Raid0 schnell und je mehr Speicher desto besser. Vielleicht am Anfang 6 GB RAM. Bei der CPU hatte ich mir ja ein Core i7-930 ausgesucht. Dachte es ist "Zukunftssicherer" mit dem S-1366 Socket. Zum Gehäuse hat er mir noch folgendes geschrieben: Zitat:
Super, jetzt bin ich gar keinen Schritt weiter :-( Soll ich jetzt lieber ein i7-870 nehmen und vielleicht ein anderes Board dazu; SATA 6 gleich lassen? Und ich dachte ich komme mit einem 460 Watt Netzteil aus. Zum MB wurde noch dazu geschrieben Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |