![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2007
|
![]() @Christop
Danke für die Info Und ja es ist mein Haus und Leute: Ihr habt alle noch nie durch 50cm Stahlbeton gebohrt. Warum sollte ich auch, wenn's einfacher geht. Beste Grüße Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() Bzgl dLan (egal welcher hersteller jetzt) muss ich aber mal auf eine nicht ganz unwichtige Einschraenkung aufmerksam machen.
Das ganze ist EXTREM vom Stromkreis abhaengig. Weis ja nicht wie es bei Dir verkabelt ist und was jeweils so drann haengt. Hatte mal den Fall, dass ein solches Netz bei Bekannten partout nicht funktionieren wollte. Erst als ein Kasten+Bett entfernt wurde, sah ich, dass an der Steckdose ne Verteilerdose drann ist an der eine Verteilerdose drann ist an der eine.... na es wird klar worauf es rauslaeuft. Gab in jedem Raum oft nur eine Dose an der dann via Verteilerdosen"serie" viele andere Geraete waren. Die anderen Geraete sind natuerlich voellig schnuppe, ABER die Verteilerdosen ganz und garnicht!!! Jede einzelne wirkt wie ein Widerstand und ab ner gewissen Menge geht einfach garnix mehr. (Abhaengig von der restlichen Verkabelung, Messzaehlern etc) Lange Rede kurzer Sinn...es kann eine tolle Sache sein, weil extrem simple in der Handhabung ohne Bohren und Stemmen. Es kann aber auch graue Haare verursachen, weil es irgendwo nicht passt und von staendigen Verbindungsfehlern ueber -Abbruechen bis hin zu "tote Leitung" alles drinnen ist.
![]() |