|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  13.10.2010, 11:47 | #1 | 
| Senior Member  Registriert seit: 07.09.2005 
				 |  Probleme beim Ändern eines Laufwerkbuchstabens Hallo große Runde! Habe beim Ändern der Laufwerkbuchstaben folgendes Problem. Ursprünglich: C;D-> HDD. E-> DVD. E-> HDD. Um die HDD zusammenzuführen neu Figuration: C;D;E -> HDD. F -> DVD. Ging alles OK, doch beim herunteffahren schreibt der PC: "cannot eject drive E" also das "alte" DVD-Laufwerk. Das Ganze bei VISTA. Gibt eine Möglichkeit diese Meldung zu unterdrücken, oder muss ich wieder die alte Figuration einstellen? Danke im Voraus tulli | 
|   |   | 
|  13.10.2010, 12:20 | #2 | 
| Aussteiger  |   es sollte funktionieren, wenn du die laufwerksbuchstaben der betroffenen laufwerke (E: und F: ) entfernst und einen neustart machst ... danach die buchstaben wieder zuweisen ... 
				____________________________________ Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. | 
|   |   | 
|  13.10.2010, 13:19 | #3 | 
| Inventar  |   Oder du machst es in mehreren Schritten, also fängst mit dem DVD-LW an und gibst ihm H. Neustart und dann die HDD-Partitions zusammenführen. Neustart, dann dem DVD_LW den richtigen Buchstaben geben. | 
|   |   | 
|  13.10.2010, 19:15 | #4 | 
				 |   Hallo! Leider negativ! Das Laufwerk E scheint mit einem auswerfbaren Medium "verheiratet" zu sein! lG tulli | 
|   |   | 
|  15.10.2010, 14:42 | #5 | 
| Commander Jameson  |   DVD-Laufwerk(e) deaktivieren, neu starten, HD-Partitionen Laufwerksbuchstaben zuweisen, neu starten, kontrollieren ob Änderungen übernommen wurden, DVD-Laufwerk(e) wieder aktivieren. Sollte eigentlich funktionieren. 
				____________________________________ Commander Jameson | 
|   |   | 
|  15.10.2010, 15:03 | #6 | 
| Hochauflösend  Registriert seit: 03.04.2001 Ort: Wien 10 Alter: 63 
				 |   Ich würde das DVD-LW nicht nur deaktivieren, sondern im Gerätemanager rauslöschen, beim nächsten Neustart wird es wieder erkannt. 
				____________________________________ Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! | 
|   |   | 
|  15.10.2010, 15:27 | #7 | 
| Commander Jameson  |   Sehe ich halt anders. 
				____________________________________ Commander Jameson | 
|   |   | 
|  16.10.2010, 08:11 | #8 | 
| Inventar  Registriert seit: 23.03.2000 Ort: Graz Alter: 71 
				 |   Und ich glaube nicht, dass ursprünglich zwei Laufwerke den gleichen Buchstaben zugewiesen hatten.  
				____________________________________ Ciao | 
|   |   | 
|  16.10.2010, 09:20 | #9 | 
| Gesperrter Benutzer Registriert seit: 11.08.2002 
				 |   Könnte es sein, daß die Fehlermeldung von irgendeinem Programm und nicht von Vista stammt? @FranzK: i-Tipferl-Reiter. Soviele konnten über den kleinen Fehler hinwegsehen. Aber um dem Baron ebenbürtig zu sein, kann man sowas ja nicht übersehen. | 
|   |   | 
|  16.10.2010, 12:10 | #10 | 
				 |   Hallo! Danke, aber ich bin nicht so bewandert, eine "blöde" Frage. "Wie deaktiviere und aktiviere ich das DVD-Laufwerk". lG tulli | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |