WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 20:40   #21
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Vertrieb bei Dell problematisch?
Unsere EDV (Konzern) hat seit Jahren von Fujitsu-Siemens auf Dell umgestellt; ich hab mal gefragt warum: Sind schneller und billiger, besonders beim Tausch von defekten Geräten.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:09   #22
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Vertrieb bei Dell problematisch?
Unsere EDV (Konzern) hat seit Jahren von Fujitsu-Siemens auf Dell umgestellt; ich hab mal gefragt warum: Sind schneller und billiger, besonders beim Tausch von defekten Geräten.
das trifft nur zu, wenn dein konzern die für dell kritische größe erreicht hat.
unser unternehmen ist voll verdellt aber scheinbar sind wir nicht einkaufsfreudig genug. oder haben einen mäßigen servicevertrag.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:13   #23
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Na ja, wir sind nicht unbedingt klein, ca. 800 Mitarbeiter in A, 4500 weltweit.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:59   #24
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Dell interessiert sich nur für großkunden, ich wollte mal 20 server bestellen, und mit einem vertriebler reden, die antwort war das ich sie online ordern soll, vertriebler schaltet sich erst ab 50 oder 500 ein. Von dieser frechheit mal abgesehen dauert immer recht lang bis das teil da ist, preislich sind sie auch nicht so attraktiv. Einen ibm/hp bestell ich beim distributor mit div. anderen zeugs und habs versandkostenfrei am nächsten tag im haus. Die supporthotline ist überhaupt der überhammer, mein rekord waren glaub ich 45min bis wer abgehoben hat.

Bis der garantietausch einer festplatte in einem notebook bewilligt wurde war ich ca. 2std. am telefon und hab dann noch stundenlang div testtools laufen lassen müssen und die resultate mailen. Das notebook wurde nicht bei uns gekauft und ich musste dem kunden sagen das obwohl das notebook erst ein paar monate alt war ein neues notebook billiger ist als wenn wir den austausch veranlassen. Letztendlich betrug der zeitaufwand ca. 8std. so eine firma brauch ich nicht.
____________________________________
Greetings
LouCypher

Geändert von LouCypher (29.09.2010 um 22:08 Uhr).
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:40   #25
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Sehr interessant, unsere EDV ist mit Dell voll zufrieden, wahrscheinlich besserer Support weil wir besser Kunden sind.

Ist aber IMHO nicht die feine engl. Art, auch kleinere Kunden sollten gleich -gut- behandelt werden, sie könnten ja mal Großkunden werden.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:08   #26
Atomschwammerl
Abonnent
 
Registriert seit: 04.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 4.355


Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also als Privatkunde bin ich voll zufrieden mit dem Dell Support!
Neuer Laptop mit Produktions fehler:
Deckel Gehäuse verbogen (wahrscheinlich produktions Fehler)
Anrufen, Problem schildern, Bild mailen,
nächster Tag war Techniker da und hat den Deckel getauscht.

Bestellung einer Workstation:
Bestellung hat zwar etwas gedauert bis es genau die konfig war die wir wollten und der Preis den wir gerne gehabt hätten.

Wie es mit Service Verträgen für lebenswichtige Hardware im Kleinbetrieb aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.
____________________________________
\'I think I spider\'

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 22:40   #27
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Bei einem Kabel, das dem Monitor beilag, sollte es natürlich kein Problem geben.
Tritt mit allen NBs dieser Serie auf, Kabel x-fach getauscht, Monitor div. Hersteller und Modelle durchprobiert, DS verschiedene Typen und verschiedene DS desselben Typs probiert, Feintuning im Grafikkartentreiber durchgespielt, Problem vom Techniker bestätigt... das HP Forum hat einen ellenslangen Thread über dieses Problem....

Aber wenn dir noch was einfällt, dann bin ich eh schon verzweifelt genug es zu probieren.

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 01:56   #28
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
...
Ist aber IMHO nicht die feine engl. Art, auch kleinere Kunden sollten gleich -gut- behandelt werden, sie könnten ja mal Großkunden werden.
Die "feine engl. Art" ist definitiv Wunschdenken...

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 02:01   #29
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Atomschwammerl Beitrag anzeigen
Also als Privatkunde bin ich voll zufrieden mit dem Dell Support!
Neuer Laptop mit Produktions fehler:
Deckel Gehäuse verbogen (wahrscheinlich produktions Fehler)
Anrufen, Problem schildern, Bild mailen,
nächster Tag war Techniker da und hat den Deckel getauscht.

Bestellung einer Workstation:
Bestellung hat zwar etwas gedauert bis es genau die konfig war die wir wollten und der Preis den wir gerne gehabt hätten.
...
Schon erstaunlich! "Voll zufrieden" bei einem fehlerhaft gelieferten Neugerät?

Und warum soll es dauern, bis Konfiguration und Preis stimmen?

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 02:06   #30
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von pong Beitrag anzeigen
...
Aber wenn dir noch was einfällt, dann bin ich eh schon verzweifelt genug es zu probieren.
Tut mir Leid. Meine Fähigkeiten zur Ferndiagnose sind auch endenwollend...

Aber wenn es ein anerkanntes Problem ist, muss wohl etwas daran sein. Dabei ist es bei diesem an sich recht erfreulichen Gerät besonders schade...

____________________________________
Ciao

Geändert von FranzK (01.10.2010 um 02:09 Uhr).
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag