![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Vertrieb bei Dell problematisch?
Unsere EDV (Konzern) hat seit Jahren von Fujitsu-Siemens auf Dell umgestellt; ich hab mal gefragt warum: Sind schneller und billiger, besonders beim Tausch von defekten Geräten.
![]() |
#22 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
unser unternehmen ist voll verdellt aber scheinbar sind wir nicht einkaufsfreudig genug. oder haben einen mäßigen servicevertrag. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Na ja, wir sind nicht unbedingt klein, ca. 800 Mitarbeiter in A, 4500 weltweit.
![]()
![]() |
#24 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Dell interessiert sich nur für großkunden, ich wollte mal 20 server bestellen, und mit einem vertriebler reden, die antwort war das ich sie online ordern soll, vertriebler schaltet sich erst ab 50 oder 500 ein. Von dieser frechheit mal abgesehen dauert immer recht lang bis das teil da ist, preislich sind sie auch nicht so attraktiv. Einen ibm/hp bestell ich beim distributor mit div. anderen zeugs und habs versandkostenfrei am nächsten tag im haus. Die supporthotline ist überhaupt der überhammer, mein rekord waren glaub ich 45min bis wer abgehoben hat.
Bis der garantietausch einer festplatte in einem notebook bewilligt wurde war ich ca. 2std. am telefon und hab dann noch stundenlang div testtools laufen lassen müssen und die resultate mailen. Das notebook wurde nicht bei uns gekauft und ich musste dem kunden sagen das obwohl das notebook erst ein paar monate alt war ein neues notebook billiger ist als wenn wir den austausch veranlassen. Letztendlich betrug der zeitaufwand ca. 8std. so eine firma brauch ich nicht.
Greetings LouCypher Geändert von LouCypher (29.09.2010 um 22:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Sehr interessant, unsere EDV ist mit Dell voll zufrieden, wahrscheinlich besserer Support weil wir besser Kunden sind.
Ist aber IMHO nicht die feine engl. Art, auch kleinere Kunden sollten gleich -gut- behandelt werden, sie könnten ja mal Großkunden werden. ![]()
![]() |
#26 |
Abonnent
![]() |
![]() Also als Privatkunde bin ich voll zufrieden mit dem Dell Support!
Neuer Laptop mit Produktions fehler: Deckel Gehäuse verbogen (wahrscheinlich produktions Fehler) Anrufen, Problem schildern, Bild mailen, nächster Tag war Techniker da und hat den Deckel getauscht. Bestellung einer Workstation: Bestellung hat zwar etwas gedauert bis es genau die konfig war die wir wollten und der Preis den wir gerne gehabt hätten. Wie es mit Service Verträgen für lebenswichtige Hardware im Kleinbetrieb aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.
![]() |
#27 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Aber wenn dir noch was einfällt, dann bin ich eh schon verzweifelt genug es zu probieren. pong
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Und warum soll es dauern, bis Konfiguration und Preis stimmen? ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Aber wenn es ein anerkanntes Problem ist, muss wohl etwas daran sein. Dabei ist es bei diesem an sich recht erfreulichen Gerät besonders schade... ![]()
Ciao Geändert von FranzK (01.10.2010 um 02:09 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |