![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hab eine 80GB Postville am Standrechner und auch im Notebook.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, möchte ich sie auch nicht mehr missen. Besonders am NB ist es ein großer Vorteil, wenn Programme schnell öffnen, nimmt man es doch oft her um z.B. nur eine Telefonnummer zu recherchieren. Firefox hat mit meiner alten Fujitso HD am NB schon eine gefühlte "Ewigkeit" zum Öffnen gebraucht und das hat sich mit der SSD erledigt. Ich bin Hobbyfotograf und man muß sich halt angewöhnen, die Fotos immer auf eine externe HD wegzusichern wenn man unterwegs war mit dem NB, sonst geht einem schnell der Platz aus auf dem Notebook. Die Dateien einer 5DII sind nicht grade klein ![]()
|
|
|
#2 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
Hallo Miteinander!
Hab heute ein wenig gegoogelt, da hat mich dieser Beitrag erschreckt, Zitat:
Corsair Force 120GB, 2.5", SATA II Ich persönlich hätte mich schon für die http://geizhals.at/a488554.html oder die http://geizhals.at/a521343.html entschieden gehabt, nur diese Usermeinung schreckt mich irgendwie ab, wenn das Zeugs nach der Zeit zu spinnen beginnt. LG Rupert |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
Ich hab folgende SSD seit Juni 2009 im betrieb:
MMCRE64G5MXP-0VB00 Bisher konnte ich noch keine Probleme feststellen.
|
|
|
#4 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Habe ein Flash Drive Modul mit 4 MB vor über zwei Jahren gekauft. Vor nach einigen Wochen musste ich erschreckt feststellen dass ein häufig gebrauchtes Programm "Keine gültige Anwendung" mehr ist. Nach überschreiben mit einer Sicherungskopie ging es zwar wieder, aber das Problem wiederholte sich dann alle paar Wochen. Jedesmal habe ich neu eingegebene Daten verloren.
Klar dass bei so wenig Speicherplatz die abnützung der Flash-Speicherzellen enorm ist, aber jetzt weiß ich dass wenn mir meine Daten wertvoll sind, Flash Laufwerke nicht die richtige Wahl sind. Das Flash Modul wurde entsorgt. Jetzt benutze ich schon seit einigen Monaten wieder eine alte 4 GB Festplatte, und sie hat keine derartige Probleme aufgewiesen. Blöd dass Windows immer Datestamp schreibt wenn ein Programm zuletzt verwendet wurde. Möglicherweise hat das ihn gekillt.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|