![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() wenn du das nas immer abdrehst, warum hast du dann eines?
dann wärst du mit normalen externen festplatten besser beraten gewesen das nas ermöglicht ja den zugriff darauf über jedes gerät, welches auch per router drauf zugreifen darf/soll. wenn es ums stromsparen geht, aktivier die schlaffunktion des nas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2005
|
![]() Zitat:
hmm,ja..hast eh Recht,aber die Stromsparfunktion muss man erst mal finden ;-),wie heist das auf englisch?..lol |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
...danke,habs schon gefunden,aber wiegesagt hab ich ein gröberes Problem mit dem Zugriff,lässt mich nicht mehr zugreiffen auf die admin und public...auf die guest-share gehts.. versteh die Welt echt nicht mehr,hab doch garnichts gemacht oder geändert?und auf einmal habe ich keine Rechte mehr? versteh jetzt garnichts mehr und bin kurz vorm durchdrehen.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zweiundvierzig sag ich da nur mehr. Oder in deinem Fall RTFM! Gibts ganz zufällig beim Hersteller, solltest es nicht haben. Hab darin selbst nachgeblätert, ob man zu deiner Konfig was findet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
wenn du uns daran teilhaben läßt, ist vielleicht ein tipp drin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wurde überhaupt schon erwähnt, welches BS verwendet wird? Unter Win7 finde ich Shares mit LW-Buchstaben zu versehen unnütz, da man so schön aufs Netzwerk zugreifen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
es kommt dann die Fehlermeldung: Auf \\IB-NAS4210\public kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung,diese Netzwerkressource zu verwenden.Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden,ob Sie über Berechtigungen verfügen. Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Reccource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen sei für alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw.der freigegebenen Ressource, und versuchen sie es erneut. Naja,das trifft eher der 2. Teil des Textes zu. Also hab ich das schonwieder irgendo 2x offen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |