Zitat:
Zitat von pc.net
also von MS und HTC ist das keine offizielle unterstützung ... die installation von android auf einem win-mobile-phone ist nur mittels tricks möglich ... afaik wurde da von der community ein alternativer boot-loader entwickelt mit dem dann dual-boot auf dem HD2 möglich ist ...
was mich am HD2 stört: man benötigt dann doch noch den eingabestift, weil das display nicht auf fingerbedienung ausgerichtet ist ...
|
hallo
...also der "trick" besteht in der installation einer cab, die den dual-boot direkt beim einschalten ermöglicht- wenn man android (2.2) von einer eigenen speicherkarte starten will, ist keinerlei änderung am originalen windows-system notwendig- und die diversen android-builds werden wirklich immer besser, stabiler und somit alltagstauglicher...
...der angeblich so notwendige eingabestift hat mir die ersten tage auch etwas gefehlt- in der zwischenzeit hab ich mich aber an die reine "fingerbedienung" schon gewöhnt- lediglich beim markieren mehrerer zellen z.b. in excel scheitere ich mit den fingern- es soll aber auch dafür einen regedit-tweak geben, der das ermöglichen soll...- somit alles reine übungssache!
rgds
ajw