WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 11:21   #11
JetStreamer
Ex-Abonnent
 
Benutzerbild von JetStreamer
 
Registriert seit: 30.07.2000
Ort: OÖ - Salzkammergut
Alter: 41
Beiträge: 1.933

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenns bei allen anderen funktioniert, dann wird es wohl kaum eine generelle Inkompatibilität sein.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 12:22   #12
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Wenn Mozbackup Mist baut und sich TB deswegen aufhängt, würde ich das nicht dem OS zuschreiben, dabei bleib ich TB mag man den Vorwurf machen, fehlerhafte Daten nicht vor Verarbeitung zu prüfen, aber was soll das OS dafür können?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 13:11   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Ich weiß es auch nicht, was es konkret ist.
Ist im Prinzip auch egal, in diesem Fall habe ich nicht viel Optionen.
Ich kann nur auf Windows Xp 32-bit bleiben oder auf Windows 7 64-bit gehen und das irgendwie lösen.
Wenn der TB sich weiterhin aufhängt, muss ich ihn wohl oder übel ersetzen durch MS Outlook.
Das ist die zweite Möglichkeit, die ich habe.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 13:23   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Wo habt ihr den TB installiert ?
Bei mir ist es unter
C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird
Vielleicht wird der nicht mit dem "(x86)" im Pfad fertig.
So eine Klammer im Pfad zu verweden, war keine gute Idee von Microsoft, ich könnte mir vorstellen, daß das öfter Probleme macht.

Eine Option kriege ich einfach nicht weg, der Fehler bleibt hartnäckig drin:
Und zwar unter Tools, Account Settings, Local Folders
Local Directory
C:\D:\Thunderbird\Local

Wenn ich in den Dialogen irgendwo herumtue, bleiben irgendwann die Einstellungen einfach stehen.
Egal wohin ich klicke im Navigator.
Wenn ich dann auf ok klicke, nimmt er die Einstellung trotzdem nicht.

Jetzt habe ich gehofft, daß ich das in der Registry ändern kann, aber ich finde nichts in der Registry mit dem value "C:\D:\Thunderbird\Local".

Wie kann ich unter Windows 7 64-bit im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird" nach dem Inhalt "C:\D:\Thunderbird\Local" suchen ?

Irgendwo muss doch diese Einstellung sein, so daß ich sie manuell ändern kann ?

Ich werde den Eindruck nicht los, daß es nicht nur ein Problem mit Mozbackup sein kann.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 13:26   #15
JetStreamer
Ex-Abonnent
 
Benutzerbild von JetStreamer
 
Registriert seit: 30.07.2000
Ort: OÖ - Salzkammergut
Alter: 41
Beiträge: 1.933

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

An der Klammer dürfte es nicht liegen. Bei mir liegt das Verzeichnis zwar nicht auf C:, aber trotzdem unter \Program Files (x86)\

Den Pfad C:\D:\... kann es nicht geben, da in Verzeichnissen keine Doppelpunkte erlaubt sind. Somit stimmt die Pfadangabe einfach nicht.

Ich tippe auch auf Mozbackup. Hast du schon eine Neuinstalltion ohne Mozbackup versucht?
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 13:34   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Unterstützt ist Mozbackup:
http://mozbackup.jasnapaka.com/support.php#windows
Is Windows 7 or Windows 64 bit supported?Yes.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 13:35   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von JetStreamer Beitrag anzeigen
Ich tippe auch auf Mozbackup. Hast du schon eine Neuinstalltion ohne Mozbackup versucht?
Klar, kann ich machen.
Ich werde noch ein paar Stunden rausgehen, schaus mir nachher an.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:10   #18
bully
Speedtouchfreak
 
Benutzerbild von bully
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.852

Mein Computer

Standard

Bei mir laufen auf mehreren Windows 7 - Maschinen Thunderbird - Varianten von 2.0.0.24 auf Windows 7 Ultimate 64 bit bis 3.1.2 auf Windows 7 HomePremium 64 bit völlig problemlos. Überall Standardinstallationen in den vorgeschlagenen Pfaden. Mehrmals habe ich auch Daten von alten XP-Installationen mittels MozBackup übernommen.

lg
bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen.

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:33   #19
JetStreamer
Ex-Abonnent
 
Benutzerbild von JetStreamer
 
Registriert seit: 30.07.2000
Ort: OÖ - Salzkammergut
Alter: 41
Beiträge: 1.933

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Problem könnte sich ergeben, wenn man eben nicht den Standardpfad verwendet.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:17   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Klar, daran habe ich auch schon gedacht.
Wenn man bei den Pfaden nichts macht, bemerkt man von dem Problem wahrscheinlich gar nichts.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag