![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | ||
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
BD Full Hd (1920x1080) Und dieses von dir empfohlene gerät könnte das lt.Tech daten Geizhals aus dem stand! Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
wäre auch für die Händler sehr umständlich, wenn sie aufpassen müssten, bei der Vorinstallation von Windows 7, welche Version sie nun installieren, bzw. den "richtigen" Schlüssel auf den Computer zu kleben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2000
|
![]() Jetzt krieg ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen wg. der Thread-Eröffnung, wenn ich mir dieses Grundsatzdiskussion so durchlese.
Wenns nach mir geht, dann wirds einer in der Preisklasse bis 900,00 Euro werden. Mind.4GB RAM, damit automatisch 64Bit-System. An Peripherie gibts nur nen alten Drucker/Scanner und eine Videokamera. Eine Tintenfüllung beim Drucker kostet wohl genauso viel wie ein neuer Drucker. Der Abschied wird uns nicht schwer fallen. Jetzt muss ich nur noch Schatz den neuen Hofer-Medion ausreden, in den sie sich heut Abend verschaut hat. ![]() Also bleibts friedlich Leute. Ich seh eines Jeden Argumente irgendwie ein. Man kann sich halt manchmal schwer von liebgewonnener und bewährter Peripherie trennen. Ich allerdings schon. lg Khard |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Halbgrieche
|
![]() Hab diese Sony Vaio Notebook seit mehreren Wochen:
http://geizhals.at/a499581.html Kann ich dir empfehlen.
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Woraufs ankommt ist, daß eine Blu-ray natürlich auch auf einem 17-Zoll Notebook wesentlich mehr Details bietet als eine Dvd. Zitat:
Vor allem habe ich keinen Billigscanner, ein gleichwertiger neuer Scanner würde weit mehr kosten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||||||||||||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Ist doch wirklich nicht so schwer, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt. Zitat:
Zitat:
Aber warum soll ich den Rechner mit einer virutellen Maschine kastrieren und Geld und Leistung verschwenden, wenn ich doch im nativen 32-Bit Modus viel bessere Ergebnisse kriege ? Der Xp-Modus geht jedenfalls nicht, denn mitgeliefert wird in der Regel nur Home Premium und nicht Professional. Zitat:
Zitat:
Also noch einmal ganz langsam zum Mitlesen: Mit dem Kauf eines Notebooks kaufst du in der Regel eine BS-Lizenz mit (immerhin hast du wenigstens das schon realisiert; deinen Schwachsinn vom kostenlosen BS hast du ja offenbar doch schon kapiert). Egal bei welchem Rechner macht es aber heute von seltenen Ausnahmen abgesehen keinen Sinn mehr, eine ZUSÄTZLICHE 32-Bit-Lizenz zu erwerben. Denn die 32-Bit-Lizenz ist sowieso bei allen Rechnern dabei, also warum muss ich unbeding einen Rechner mit 64-Bit-BS kaufen, ist doch völlig egal, was ich nachher installiere ? Weder habe ich jemals etwas von zusätzlicher Lizenz geschrieben, noch jemals so etwas gemeint. Es ist völlig egal, was man kauft, man kann installieren, was man will ! Ist das so schwer zu verstehen? Zitat:
Warum musst du da einen halben Tag gespreitzt herumtun ? Fälllt dir ein Zacken aus der Krone, wenn du einfach nachfragst, wenn dir was nicht klar ist ? Was mich jetzt etwas befremdet ist, daß du offensichtlich schon zum gleichen Thema diskutiert hast ? Siehe hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...eg-237554.html Und hier diesen Thread wirst du doch hoffentlich auch mitbekommen haben ? http://www.wcm.at/forum/showthread.p...en-237781.html Zitat:
Zitat:
Es werden auch teilweise die Speicherbereiche über 3 GB verwendet. Also wenn du beim Schneiden es Urlaubsvideos mit 32-bit-Windows und 32-Bit-Software über die 3 GB kommst, dann kommst du mit 64-bit-Windows und nativer 64-bit-Software sowieso nicht mehr unter 8 GB zurecht. Denn natürlich braucht 64-bit-Software auch mehr Speicher. Da verlierst du eher mehr als du gewinnst ! Wenn du persönlich auf veraltete Technik setzen willst, meinen Segen hast du. Aber ständig darauf herumzureiten, wo es um eine Empfehlung für einen Neukauf geht, ist völlig Fehl am Platz. Zitat:
(Mich pflaumst du völlig grundlos an, dabei willst du selbst zwei Lizenzen kaufen...) ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die liefern doch das 64-Bit-Windows nur für die Daus mit, damit keiner von denen anruft und sagt "Bitte, ich habe 4 GB bezahlt, aber ich sehe nur 3 GB im Windows". Man kennt das ja auch von den GB-Angaben bei den Festplatten. Ich kann doch trotzdem 32-Bit installieren, und wenn ich irgendwann mal alle Probleme mit dem 64-bit-Windows gelöst habe, kann ich immer noch umstellen auf 64-Bit. Werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht tun, das mache ich wahrscheinlich nur dann, wenn ich mal auf eine neuere Windows-Version umstelle. Nur sind die Notebooks bereits derartige "Wegwerfartikel" geworden, daß man meistens einfach bis zum Ende der Lebensdauer mit der anfangs installierten Version weitermacht. Nur die Wahl zwischen 32-bit und 64-bit hat man noch, und das ist sehr wichtig ! |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Wie bereits oben beantwortet. Zuerst fragen, dann die Antwort bekommen, was neues gelernt, danke sagen und gut ists. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und da ist die Tintenfüllung dann alles andere als wirtschaftlich. Meistens ist übrigens in der Nachfüllung mehr drin, denn die Füllung bei Erstauslieferung ist oft reduziert, um einen niedrigen Preis zu suggerieren. Ist für Leute, die sich keine Gedanken über Folgekosten machen und einfach das billiste kaufen was sie kriegen können. Also wahrscheinlich keine gute Idee. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Ich schmeiß nichts unnötig weg, vor allem wenns kein Billigteil ist, sondern ein Qualitätsprodukt, daß 10 Jahre funktioniert, und zwar bei weitem besser und schneller als das billigste was man kriegen kann. Und vor allem nicht, wenns eine einfache Lösung gibt, die 0 Euro kostet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |