WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 08:22   #1
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Wenn du ein Notebook kauft, kaufst du eine Einzellizenz mit. Und diese ist entweder 32-Bit ODER 64-Bit. Wenn du eines mit Win7/32 kaufst und aktivierst, bist du festgelegt. Ohne Neukauf gibt es keine Änderung mehr.
FUD - wie ich schon geschrieben habe:
  • der Key gilt sowohl für eine 32 Bit als auch für eine 64 Bit Version von Windows 7 (wie auch bereits bei Vista)
  • bei der Installation kann ich wählen, welche Version ich installieren will
  • falls notwendig kann man ein Installationsmedium legal downloaden
  • nicht erlaubt ist eine gleichzeitige Verwendung einer 32 Bit UND 64 Bit Version

wo ich franzk recht gebe ist, dass die Installation der 64 Bit Version zumeist sinnvoller ist, besonders bei einer Neuanschaffung

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:15   #2
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
FUD - wie ich schon geschrieben habe:
  • der Key gilt sowohl für eine 32 Bit als auch für eine 64 Bit Version von Windows 7 (wie auch bereits bei Vista)
  • bei der Installation kann ich wählen, welche Version ich installieren will
  • falls notwendig kann man ein Installationsmedium legal downloaden
  • nicht erlaubt ist eine gleichzeitige Verwendung einer 32 Bit UND 64 Bit Version
...
Das gilt meines Wissens nach nur für die Windows Vollversion bzw. für gewisse Firmenlizenzen. Bei den SB-Versionen gilt der Key nur für die jeweils ausgewiesene Version (die kommen entweder als 32-Bit oder als 64-Bit-Version daher).

Alt 26.08.2010, 15:28   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Preisfrage:
Wie groß ist die Auflösung bei einer DVD und wie groß ist sie bei einer BD ?
Und wie groß ist die Auflösung auf einem 17"-Tft-Notebook ?
Antwort: DVD Pal auflösung
BD Full Hd (1920x1080)

Und dieses von dir empfohlene gerät könnte das lt.Tech daten Geizhals aus dem stand!

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen

oder das sogar mit 8 GB RAM, damit hast gleich die nächste Ram-Aufrüstung gespart, denn das wirst du gar nicht mehr aufrüsten, der ist dann bereits von Anfang an voll ausgebaut:
http://geizhals.at/a533034.html
HP Pavilion dv8-1220eg (WN917EA)
Core i7-720QM 4x 1.60GHz • 8192MB (2x 4096MB) • 1000GB (2x 500GB) • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT230M 1024MB max.2815MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (0.3 Megapixel) • 18.4" WUXGA glare TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 3.98kg • 24 Monate Herstellergarantie
Und nochmal ich bin nicht der TO (Thread Opener) den dein Scanner net interessieren wird-Scanner gibts heute eh schon um 70€ mit w7 Treibern.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:43   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Antwort: DVD Pal auflösung
BD Full Hd (1920x1080)
Und dieses von dir empfohlene gerät könnte das lt.Tech daten Geizhals aus dem stand!
Ich habe dir nur diese Frage gestellt, weil du geschrieben hast, daß man eh nicht so weit weg sitzt.
Woraufs ankommt ist, daß eine Blu-ray natürlich auch auf einem 17-Zoll Notebook wesentlich mehr Details bietet als eine Dvd.

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Und nochmal ich bin nicht der TO (Thread Opener) den dein Scanner net interessieren wird-Scanner gibts heute eh schon um 70€ mit w7 Treibern.
Ja sicher, aber warum soll ich den alten Scanner wegschmeißen, wenn ich den mit 32-Bit Windows um 0 Euro weiterverwenden kann ?
Vor allem habe ich keinen Billigscanner, ein gleichwertiger neuer Scanner würde weit mehr kosten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:52   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Das gilt meines Wissens nach nur für die Windows Vollversion bzw. für gewisse Firmenlizenzen. Bei den SB-Versionen gilt der Key nur für die jeweils ausgewiesene Version (die kommen entweder als 32-Bit oder als 64-Bit-Version daher).

die Schlüssel von meinen SB Versionen von Windows 7 Ultimate und Home Premium konnte ich sowohl mit der 32 Bit, als auch der 64 Bit Version installieren (getestet)

wäre auch für die Händler sehr umständlich, wenn sie aufpassen müssten, bei der Vorinstallation von Windows 7, welche Version sie nun installieren, bzw. den "richtigen" Schlüssel auf den Computer zu kleben

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 23:08   #6
Khard
Jr. Member

Standard

Jetzt krieg ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen wg. der Thread-Eröffnung, wenn ich mir dieses Grundsatzdiskussion so durchlese.

Wenns nach mir geht, dann wirds einer in der Preisklasse bis 900,00 Euro werden. Mind.4GB RAM, damit automatisch 64Bit-System. An Peripherie gibts nur nen alten Drucker/Scanner und eine Videokamera. Eine Tintenfüllung beim Drucker kostet wohl genauso viel wie ein neuer Drucker. Der Abschied wird uns nicht schwer fallen.

Jetzt muss ich nur noch Schatz den neuen Hofer-Medion ausreden, in den sie sich heut Abend verschaut hat.

Also bleibts friedlich Leute. Ich seh eines Jeden Argumente irgendwie ein. Man kann sich halt manchmal schwer von liebgewonnener und bewährter Peripherie trennen. Ich allerdings schon.

lg
Khard
Khard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:26   #7
3DProphet
Halbgrieche

Benutzerbild von 3DProphet

Mein Computer

Standard

Hab diese Sony Vaio Notebook seit mehreren Wochen:

http://geizhals.at/a499581.html

Kann ich dir empfehlen.
Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig."
3DProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 02:23   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Khard Beitrag anzeigen
Eine Tintenfüllung beim Drucker kostet wohl genauso viel wie ein neuer Drucker. Der Abschied wird uns nicht schwer fallen.
Ja, aber nur, wenn du wieder einen absoluten Billgdrucker kaufst.
Und da ist die Tintenfüllung dann alles andere als wirtschaftlich.
Meistens ist übrigens in der Nachfüllung mehr drin, denn die Füllung bei Erstauslieferung ist oft reduziert, um einen niedrigen Preis zu suggerieren.
Ist für Leute, die sich keine Gedanken über Folgekosten machen und einfach das billiste kaufen was sie kriegen können.
Also wahrscheinlich keine gute Idee.
Alt 27.08.2010, 02:25   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Man kann sich halt manchmal schwer von liebgewonnener und bewährter Peripherie trennen. Ich allerdings schon.
Kannst ja machen, wenn Geld keine Rolle spielt.
Ich schmeiß nichts unnötig weg, vor allem wenns kein Billigteil ist, sondern ein Qualitätsprodukt, daß 10 Jahre funktioniert, und zwar bei weitem besser und schneller als das billigste was man kriegen kann.
Und vor allem nicht, wenns eine einfache Lösung gibt, die 0 Euro kostet.
Alt 27.08.2010, 13:54   #10
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Jetzt krieg ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen wg. der Thread-Eröffnung, wenn ich mir dieses Grundsatzdiskussion so durchlese.
Brauchst net haben -das schlecht gewissen-ist doch bei uns immer so!
Speziell wenn die üblichen "alltweisen" aufeinander treffen...
Übrigens kannst dem treiben ein ende setzten -NUR Du als TO kannst im Themen Optionen den Thread schließen-oder ein Mod.- nur so als Hinweis....
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort