![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Solange es keine Loxosceles reclusa ist.
Da könnte sowas passieren: http://leisureguy.files.wordpress.co...usebitelrg.jpg (absichtlich nicht als Bild verlinkt, der Anblick der Wunde mag bei sensiblen Naturen Unwohlsein aufkommen lassen)
|
|
|
#32 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ist es denn nur eine? Das wissen wir doch eben nicht. Wer sagt denn, dass auf die gleiche Weise wie dieses Tier nicht schon viele solche Spinnen "eingewandert" sind?
Man bedenke, das Tier wurde einfach so, zufällig, in irgendeinem Büro, welches aber garnichts mit Australien zu tun hat, gefunden. Zufall? Mag sein, aber vielleicht gibt es hier von dieser Spinne mittlerweilen bereits soviele Exemplare, dass es nun anfängt aufzufallen. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#33 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Also auch wiedermal so ein richtig mieser Zeitgenosse! ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#34 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Sieht aber irgendwie gefaked aus...
|
|
|
#35 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ob genau dieses Bild gefaked ist kann ich nicht sagen. Aber in sehr schweren Fällen sehen die Wunden tatsächlich so (ähnlich) aus.
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Nö, grad danach gegoogelt, die kann das wirklich. Wird aber nicht immer so schlimm und tödlich ist sie sowieso nur ganz selten, kommt auch nur im Süden der USA vor (derzeitig
). Hat aber in Südamerika eine noch gefährlichere Verwandte, deren Biss ist häufig tödlich, trifft aber dafür selten mit Menschen zusammen. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
-------------
![]() |
@wildfoot, mein Wissen über Spinnen ist nicht sehr umfangreich, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Weibchen, welche sehr oft wesentlich größer als die Männchen sind, nicht gerade zimperlich mit diesen umgehen, immer wieder werden diese nicht als Partner sondern als Futter "erkannt"
natürlich gibt es eine mögliche Wahrscheinlichkeit, dass zufällig diese Spinne mit einem passenden Partner in einer Kiste aus Australien in die Schweiz "einwanderte", bzw. dass die betreffende Spinne zufällig kurz für der "Auswanderung" begattet wurde und die "Tragzeit" die Reisezeit übersteigt - es gibt auch eine Wahrscheinlichkeit, dass ein Stück Kreide, in welchen sich alle Atome zur selben Zeit nach oben ausrichten und dies in einem Raum passiert, in welchen die Temperatur in diesem Moment auf den absoluten Nullpunkt fällt, entgegen der Schwerkraft nach oben steigt bzw. denke ich, dass der Winter in der Schweiz das Problem beheben würde
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
@enjoy2
Mag sehr gut sein, dass du nun in diesem Funnel-Web Fall recht hast und nichts weiter geschehen wird. Du weisst aber schon, dass die Arten-Verschleppung (und das jetzt nicht nur bei Spinnen) durchaus reell ist und dass das auch wirklich ein Problem ist. Bei Spinnen ist mir das jetzt nicht ganz so geläufig, aber wo das auf alle Fälle passiert und wo das eigentlich ganz und garnicht gut ist, ist bei den Ballastwassertanks bei den Frachtschiffen. Wenn wir hier aber schon von lästigen und/oder gefährlichen Spinnen reden, dann gehört da aber sicher auch der gemeiner Holzbock mit zu der Partie. Diese Viehcher gehören nämlich auch zu den Spinnen, auch wenn man das nicht glauben mag. (Zählt mal die Beine )Gruss Wildfoot
|
|
|
#39 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich hab' genug, der Thread wird abgestellt.
![]()
|
|
|
#40 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Der Vollständigkeitshalber hier noch die giftigste und glaubs auch aggressivste Spinne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brasili...e_Wanderspinne WARNING: This and other species of the genus Phoneutria are extremely venomous and should generally not be handled. Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (21.08.2010 um 00:59 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|