![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
@ valo: stimmt das wirklich. kann ich fast nicht glauben. da kann dann ja jeder seine mac beliebig ändern und dem provider (chello) vorgaukeln. wenn ja, gibt es ein tool mit dem man die mac in der registry ändern kann, oder noch einfacher, wie ist der key. suchen wird ja nichts bringen, denn die mac wird wahrscheinlich verschlüsselt sein.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
@gaelic
na, die mac steht dort entweder in klartext oder als binärer wert... aber des musst halt schaun... bei den nic's mit realtek chipsatz, kannst die mac im treiber ändern, wenn du den treiber von der realtek homepage verwendest (oder w2k) www.realtek.com.twund es stimmt, was glaubst du, warum die router alle MAC adressen klonen können, damitsd ned bei zb chello anrufen musst, um die mac adresse freischalten zu lassen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
@gaelic
Unter W2k geht das ändern bei den meisten NICs auch unter Systemsteuerung - Eigenschaften - erweitert. Für 3Com Nics gibts auch Firmwarepatches im Netz funkt wie ein DVD laufwerk freischalten. g17 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hurra dann kann ich ja jetzt mein geburtsdatum + alter + hausnummer als mac nehmen
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|