![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
Ich hab' irgendwie das Gefuehlt er meint "Kopf drueberhalten und warten", oder etwas Aehnliches
. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich hab das hier eingebracht, kann ich Dir aber nicht beantworten. Meine Devise ist, eine Stunde ist sicher besser als nichts, zwei wahrscheinlich besser als 1 und nach 3 wird wohl nicht mehr viel entweichen - nicht sehr wissenschaftlich, aber mal zur Orientierung. Genauere Info wäre auch mir willkommen.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Genaue Daten habe ich auch nicht, aber der Dampfdruck hängt exponentiell von der Temperatur ab. D.h. alle Aussagen, die hier getroffen werden/wurden, sind sehr mit Vorbehalt zu betrachten.
Bei einer Temperaturänderung von ca. 7K verdoppelt sich der Dampfdruck und damit die "Ausgasung". |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Das war auch meine Milchmädchenrechnung: das Wasser kommt kalt aus der Leitung. Erwärmt es sich auf Zimmertemperatur, muss gelöstes Gas verdampfen. Abkochen wäre natürlich noch wesentlich effektiver, aber mir reicht schon eine gewisse Verbesserung ohne aufwändige Maximierungsgedanken.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Ok, zumindest bin ich nicht der einzige, der sich Gedanken über das Chlor im Trinkwasser macht.
Ganz unschädlich ist es also nicht ? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Ja, wundere mich auch warum z.B. die Grünen sich nicht mehr für solche Themen einsetzen. Die Presse gilt ja wahrlich nicht als linkes Blatt...
http://diepresse.com/home/gesundheit/388835/index.do |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Nur wird bei uns im Vergleich zu anderen Ländern wenig bis gar nicht gechlort.
|
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Das gesamte Wiener Hochquell Wasser wird mit Hilfe von Chlor desinfiziert. Das Chlor wird allerdings nach diesem Vorgang wieder vollständig aus dem Wasser entfernt! Schon geringe Mengen an Keimen wie Legionellen, usw. im Leitungswassernetz wäre eine Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung. http://www.wien.gv.at/wienwasser/qua...efundhoch.html Zitat:
Geändert von maxb (29.07.2010 um 12:19 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Großmeister
![]() |
Je nach Anwendung werden wahrscheinlich auch Restmengen enthalten sein. Hab dazu nur eine e-mail von der MA31 gefunden ->
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|