![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Was bei ME wirklich toll ist, ist seine Geschwindigkeit. Ich habe gestern meine ME-Maschine mit einem PII-450 am Laufen gehabt. Bei XP benötigt man ein Vielfaches an CPU-Leistung, um solch bltzartiges Reaktionsverhalten zu haben... ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Aussteiger
![]() |
![]() BTW: WinME war nicht schlecht, es war nur zum Zeitpunkt seines Erscheinens 5 Jahre zu spät dran
![]()
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() "Leidest du unter Paranoia? Kein Mensch hat hier vor dir über ME geschrieben!"
Oh doch, siehe hier: Zitat:
Aber ich sag ja, ME war nicht schlecht. @ pc.net, ich habe ja gesagt, dass ich wohl gerade Tomaten auf den Augen habe. Ich weiss nämlich, dass ich diese Funktion unter W7 auch schon benutzt habe, dennoch ist W7 für mich ziemlich neu und so oft habe ich die Suchefunktion dann auch wieder nicht gebraucht (meistens weiss ich, wo ich was abgespeichert habe, bin ja nicht besoffen ![]() Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (25.07.2010 um 23:40 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() (Irgendwie scheint die Bezeichnung MB nicht mehr ganz geläufig zu sein...) ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Auch spannend, 6-8GB RAM, aber nur 800MB HDD.
![]() Also alles im RAM speichern und den PC nichtmehr ausschalten. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Benutzerkonten sind spätestens seit Win95 auch im Heimbereich Standard, wenngleich vielleicht nicht häufig verwendet (MS zwingt einen aber jetzt fast dazu). Nur sicherheitstechnisch war die Benutzerkontensteuerung dort sehr schwach gelöst. Da brauchte es kein tiefgründiges Schürfen, um die auszuhebeln. Das Problem mit ME war, dass es für den Durchschnittsbenutzer wenige attraktive Neuerungen besaß und dass das, was wirklich einen Fortschritt darstellte, viele nicht sonderlich interessierte. Dafür bemerkten die meisten, dass es durch seinen stark erhöhten Ressourcenbedarf auf vielen Rechnern deutlich zäher lief als Win98/SE und dass es anfangs merkliche Probleme mit vielen neuen ME-Treibern gab. Mit ausreichender Hardware und ordentlichen Treibern läuft es aber sehr gut und recht stabil. Ich habe erst im Herbst 2008 einen ME-Bürorechner endgültig auf Win2000 umgestellt, weil meine Bank mir weismachte, dass ihr neues Telebankingprogramm nur mehr ab Win2000 lief. Die ME-Installation hat rund 8 Jahre lang tadellos ihren Dienst versehen und alle Hardware-Upgrades an diesem Rechner problemlos überstanden. ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Aussteiger
![]() |
![]() Naja, da zu Zeiten von WinME schon sehr stark der Trend in Richtung Win2000 ging, haben viele halt nicht mehr auf die Win9x/Me gesetzt. Außerdem war halt die Stabilität des Betriebssystems aufgrund der Architektur und der vielen unsauber programmierten Anwendungen von Drittherstellern nicht unbedingt überragend.
![]() |
#20 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Zitat:
Über das Suchfeld rechts oben im Explorer kannst du auch hier nach PC's suchen. Lg Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |