![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
![]() Hi @ all
Ich habe vollgendes Problem mit meinem Acer Laptop: Wenn ich ihn starte fängt er nach ein paar Sekunden nachdem das Acer Logo kommt an zu piepsen. Nach ca 1 Minute hört es auf und ich komm ich dann zum Aussuchen wenn man zb den Rechner resetet (Abgesicherter Modus, Normaler Starten, ...). Dann drück ich auf normal und dann kann es sein das er sich wieder neu startet. Kann man im Abgesichertem Modus herausfinden welche Hardware das ist? Grafikproblem hab ich keines, zu mindest nichts am Display zu sehn. Kann es sein das es die CPU ist das ich da nen neuen Klebestreifen brauche (ne andere Art von Wärmeleitpaste). Komme auch nicht ins BIOS. Falls ihr sonst noch was braucht bitte bescheit geben. Danke schon mal für eure Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Klingt stark nach Übertemperaturwarnung der CPU. Hast du da was gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() versuch mal über die anzahl und frequenz der piepser herauszufinden, was genau das bedeutet (google nach "bios beep codes").
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (18.07.2010 um 22:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Glaube kaum, daß es mit Beep Codes was zu tun hat. Wenn es ein Biepen im gleichen Rythmus über längere Zeit ist, ists ein Alarm. Akku könnte es aber auch sein. Probier ihn mal ohne Akku zu starten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
|
![]() Ohne Akku schreit er trotzdem
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Habe jetzt folgendes ausprobiert (bin ja im Urlaub^^):
Staub von der Unterseite des Laptops entfernt (Deckel aufgemacht) ohne Festplatte gestartet - Pieps Jeweils einen RAM Riegel rausgenommen - Pieps Dazwischen hab ich ihn öfters gestartet - Pieps. Doch plötzlich kein Pieps mehr. Festplatte reingegeben, gestartet, kein Pieps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vielleicht hast beim deckel montieren das piepserl ruiniert
![]()
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Oder aber es war der pöse Nachbar dem ist das auch schon auf den Keks gegangen, das Gepiepse ähm Gekreische
![]()
![]() |