![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
Ja,ja, von wegen superleichte Installation. Dieses Alcatel USB Modem ist wirklich ein grosser Sch... . Sogar die Telefontechniker sagen dies. Der letzte Techniker fragte mich sogar woher ich denn dieses Modem hätte. Der kannte nicht mal ihr eigenes Produkt das sie selbst verkaufen.
Alles installiert unter Win98-SE, Neustart, verbinden alles o.k. PC nach Pause wieder eingeschaltet, System bleibt beim Booten hängen (386... Initialisierungsfehler eines Gerätes). Mehrere Neustarts, alles steht. Modem vom USB Port abgesteckt, neu gestartet und er bootet ganz normal. Modem angesteckt, verbinden, alles stürzt ab. Jetzt das übliche Prozedere, Einstellungen kontrollieren, VIA Chipsatz- und USB-Treiber etc. neu installieren. Problem bleibt. System neu aufsetzen ohne Anwendungsprogrammen. Problem bleibt. Win ME installiert, und siehe da, es lauft inzwischen seit einer Woche problemlos. Wo der Fehler wirklich gelegen hat weiß ich aber noch nicht. PS: Die Hotline hat trotz mehrer Anrufe auch nicht wirklich helfen können. Hatte zuletzt einen Techniker der meines Erachtens nur von einem sog."Gebetbuch" heruntergelesen hat. Dies wär in groben Zügen meine letzte von mehreren ADSL Installationserfahrungen. ManiDoc |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|