![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() @C6
"Garantie hast du auch ohne rechnung wenn im märz gekauft wurde." ich verstehe aber schon, daß man den Kauftag wegen der Garantie wissen will. Auf der Schachtel ist ein Pickerl, das sagt - mit zahlreichen Nummern - daß das Gerät am 7.5.09 vom Auslieferer Tech Data an Cosmos Ottakring geschickt wurde. Dann können in den Serial Codes keine Angaben von danach enthalten sein. Wie Franz K meint hat er also tatsächlich Monate beim Cosmos herumgestanden. Ich hebe normalerweise alle Rechnungen auf, hab noch welche zu denen es schon lange kein Gerät mehr gibt (Zeit und Lust zum Ausmisten fehlt). @Fendimann. Klar, aber nur mit Kaufdatums-Beleg. Was Garantie selbst betrifft, soi hab ich auch meine üblen Erfahrungen mit einer Kamera. Der "Kundendienst" reagierte 6 Monate nicht, dann war die Garantiezeit abgelaufen, das Gerät wurde als "gebraucht" eingestuft (8 schlechte Aufnahmen!) und jede Rücksendung abgelehnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
![]() Zitat:
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Da muss aber beim Verkauf beim Händler angegeben werden: "keine Herstellergarantie", weil auf das läuft es raus.
Gesehen hab ich sowas noch nicht. Ausserdem verlangen Händler fast ímmer eine Bearbeitungsgebühr, wenn das erste halbe Jahr um ist (Beweisumkehr bei der gesetzlichen Gewährleistung), das erspart man sich auch, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Und es ist schwierig, bei einem Händler der in Konkurs gegangen ist zu reklamieren.
____________________________________
Commander Jameson |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und Anfang März hat der Cosmos sowieso nur noch die restln ab verkauft. Da hats schon jeder gewusst das der im Konkurs ist -wenn ich dann noch billig was abstauben geh muss ich halt auf meine Rechnung aufpassen!
Imho hat ja der Media-Markt sogar in Werbungen bekundet das er die Garantiefälle von Cosmos übernimmt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
|
![]() @Baron aber sicher auch nur mit Rechnung. Ich hab das Gerät in der Woche vor einem Spitalsaufenthalt gekauft und es stand wochenlang verpackt herum. Ob die Rechnung dort drin war oder in einer Einkaufstasche, weiß ich nicht mehr.
Nein Leute, es war möglich über den zuständigen Konkurs-Anwalt und eine Dame, die noch die Restln für Cosmos aufarbeitet, eine Kopie der Rechnung zu bekommen, obwohl 4 Tage in Frage kamen und kein Name daraufstehen konnte. Sie hat sich ganz toll bemüht und kriegt von mir die Goldene Unsichtbare. Also such ich jetzt die Korrespondenz mit der Helpline zusammen und dann wird er weggeschickt bzw. weggebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Gratulation, das war eine sehr gute Leistung der Konkursverwaltung.
![]() Und auch Dir ein Lob für das Durchhaltevermögen, bei den heutigen Druckerpreisen. ![]()
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
![]() Das ist ganz super, Glückwunsch.
Nachdem ich schon öfters Rechnungen stundenlang gesucht hatte, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, gleich nach dem Kauf jede Rechnung einzuscannen. Das ist nicht nur hilfreich, wenn die Rechnung nicht dort ist, wo sie sein sollte. Es gibt Rechnungen (Kassazettel) zB von Zgonc, Hofer, Eduscho ..., die verlieren nach kurzer Zeit die Farbe und sind nach zwei bis drei Jahren garantiert unlesbar (5 Jahre Garantie bei Zgonc!). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Mach ich auch so.
Ein Tip zu den Rechnungen von Thermodruckern (z.B. ZGONC), wenn die verblichen sind kannst Du sie vorsichtig erwärmen (z.B. Backrohr, Föhn) dann werde sie als Negativ (helle Schrift auf dunklem Grund) wieder lesbar.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|