![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Ich habe mir diese 1,8" externe USB HDD gekauft und sie ist mit FAT32 formatiert.
Nun will ich aber größere Dateien speichern/kopieren und möchte sie daher mit NFTS formatieren. Darf ich das bei dieser 1,8" HDD oder darf ich das nicht? Gibt es einen Unterschied zu "normalen" HDD?
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum sollst du nicht "dürfen"?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Na ja, das Ding hat ja sicher wie jede HDD einen internen Controller und was weiß ich wie der bei so winzigen Dingen ausgelegt ist...
Könnte ja einen Grund haben, wenn Samsung das in Zeiten wie diesen noch mit FAT32 formatiert ausliefert - oder ?!?!?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
![]() Noe, das ist der Platte egal und auch der Controller "weisz" nicht, mit welchem FS die Platte versehen wurde.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ja, apex,
ich hab das Formatieren der 250GB Platte begonnen. Das läuft nun schon 8 Stunden und ist erst bei der Hälfte. Soeben habe ich die Antwort vom Samsung Support bekommen und die lautet: Diese Platte darf man NICHT mit NTFS formatieren! Schöne Bescherung, was mach ich jetzt damit? Die Dateien, die ich damit sichern wollte, sind größer als 4 GB... Jetzt lass ichs mal weiterlaufen, vielleicht sehe ich morgen früh, was daraus geworden ist.
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wie formatiert, unter Windows oder von Boot-CD?
Für 250GB sind 8h schon ein bißchen viel.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @ apex:
Nein, die hab ich angefordert. @FranzK Danke, 1. das wusste ich nicht 2. wollte ich auf Nr. Sicher gehen... Das Ergebnis: Heute früh war die Platte formatiert, ich kann sie normal verwenden, kann kleine und große Dateien draufspeichern und auch wieder lesen. Was Samsung da wohl gemeint hat ???? Ich kaufte die Platte, um damit meine C-Disk zu sichern und auf Reisen im Fehlerfall wieder herstellen zu können. Blöderweise werden Noteboooks ja nur mit einer C-Partition (500GB bei mir) geliefert. Traue mich nicht, mit Partition Manager die C zu verkleinern und eine E anzulegen - habe das mal auf einem Desktop probiert und es führte zu Neuinstallation. Daher diese externe Platte gekauft. Aber: Wenn die Platte angesteckt ist und ich Paragon Drive Backup starte, erhalte ich die Meldung: "Auf Festplattenlaufwerk 1 ist ein Eingabe/Ausgabe Fehler aufgetreten. Wie möchten Sie fortfahren: Wiederholen oder ignorieren?" Das bekm ich auch vor der Formatierung und deshalb hab ich formatiert und nach Fehlern suchen lassen... Ist die Platte nicht angesteckt, kommt die Meldung nicht. Habe das an Paragon gemeldet (aber noch ohne zu wissen, dass das mit der Samsung zusammenhängt, habe geglaubt, es hängt mit dem neuen Notebook zusammen) und die wollen diverse Files geschickt... Werde mir am Donnerstag beim HOFER die 500 GB Externe kaufen und dann mit dieser probieren - und weitersehen...
![]() |