![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Gerecht wirst das Geld nie aufteilen können. Das liegt aber an der Definition von Gerecht...
|
|
#72 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
#73 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Aber es ist auch nicht im Interesse der Wiener, daß z.b. ganz Österreich zuwächst, keiner mehr irgendwelche Lebensmittel herstellt, und alle nach Wien ziehen müssen, weils nirgends mehr Lebensgrundlagen gibt. Und das man die Grenzen von Wien dichtmacht, und daher die Wiener ihre Stadt nicht mehr verlassen können. Alleine schon wegen der dann enorm steigenden Mieten, die sich kein Mensch mehr leisten kann. Du weiß schon, Angebot und Nachfrage ![]() Und selbstverständlich gibts auch außerhalb von Wien Leute, die ihre eigene Umgebung als lebenswert sehen und auch gerne gleichwertig behandelt werden möchten. Schließlich kaufen wir in ganz Österreich Produkte, zahlen in ganz Österreich Steuern, aber die besten Jobs aufgrund all der enorm reichen Firmenzentralen genießen vor allem die Wiener. Oder meinst du, der Reichtum in Wien kommt daher, daß die Wiener die fleißigsten Menschen in Österreich sind und alle anderen nichts arbeiten ? Ich meine, es hat schon was mit der Verteilung zu tun und mit der Ausgewogenheit der Investitionen. Nicht falsch verstehen, eine Hauptstadt wirds immer geben, anders gehts auch gar nicht. Aber Österreich besteht eben auch aus 8 weiteren Bundesländern. |
|
|
|
|
|
#74 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Du hast es aber auch in der Hand, das es dem Burgenland besser geht, indem du zB burgendländisches Mineralwasser kaufst, mit der Waldquelle und Römerquelle hast du auch eine Auswahl zwischen zwei Marken, und bei der Waldquelle zB den Vorteil, das es das Wasser auch in der Glasflasche gibt (kein Belastung durch gelöstes Biphenol im Wasser).
Ich muss mich auch noch immer wundern, wie jemand in Österreich auf die Idee kommt, italienisches Wasser zu kaufen.
|
|
#76 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich habs dir ja erklärt, wie ich dazu gekommen, dieses Mineralwasser zu kaufen.
Liest du persönlich bei JEDEM Lebensmittel vor dem Kauf IMMER genauestens die Zusammensetzung und kaufst immer nur heimische Produkte ? Immer, in allen Fällen ? Ist eigentlich eine ziemlich miese Methode, Leuten durch die Blume zu sagen: Du bist doch selbst Schuld, denn du kaufst kein heimisches Mineralwasser. Also können wir Wiener als reichste Region in Österreich uns auch das Recht herausnehmen, sich von der ärmsten Region sponsern zu lassen. |
|
|
|
|
#77 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Du hast gar nichts erklärt, du hast nur geschrieben, das du es gekauft hast.
Und ja, wenn möglich kaufe ich österreichische Produkte, die Perversität des Transportes quer durch Europa, um ein paar Cent billiger zu sein, finde ich absolut unnötig. Da brauche ich nichts durch die Blume zu sagen wenn man ausländisches Wasser kauft, ich finde sowas verantwortungslos und dumm. Was ist das nächste? Müller-Milch aus dem Piefke-Land? Und seit wann sponsert Burgendland Wien? Oder ist das nur dein Verfolgungswahn? Gerade das Burgenland erhält massive Förderungen.
|
|
#78 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, am besten campierst gleich vor dem Spar und rufst öffentlich zum Boykott auf gegen die letzte Konkurrenz des übermächtigen Rewe-Konzerns.
Wie gesagt, ich glaube dir nicht, daß du in allen Fällen und bei jedem einzelnen Produkt im Supermarkt immer alles Kleingedruckte liest, bevor du ein bestimmtes Produkt kaufst und das du noch nie ausländische Produkte gekauft hast, wenns auch irgendwo in irgendeinem anderen Geschäft in Österreich auch inländische Produkte gibt. Wie viele Stunden brauchst du da eigentlich, wenn du Lebensmittel kaufst ? Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, daß ich es vielleicht besser mache als du, der verantwortungslos und dumm einkauft, OHNE im Forum nachzufragen ? Ich habe was gelernt und werde es das nächste mal besser machen. Du auch ? Edit Weini: Und, ergänzend zu meinem Antwortposting, solch persönliche Angriffe wie die gestrichenen spar dir bitte sowieso. Sachliche Argumente sollten reichen, persönliche Angriffe ersetzen keine Argumente sind hier unerwünscht, wie gerade in letzter Zeit schon oft diskutiert wurde. Nochmals: Es gibt ein Finanzlastenausgleichgesetz. Dadurch werden großte Städte überproportional unterstützt und kriegen ca. doppelt so viel Geld PRO KOPF als kleine Gemeinden. Ich finde, sowas ist ziemlich verrückt. Und nein, das Burgenland wird nicht massiv gefördert. Wir wurden immer angeschissen von unseren eigenen Leuten. Es hat nie besondere Förderungen gegeben. Die Ziel-1-Gebiet-Förderungen sind ausgelaufen, und die waren von der EU, nicht aus Österreich. Und nein, es ist nicht dasselbe ob es direkte Förderungen gibt, weil das in Österreich so entschieden wurde, oder ob es indirekte Förderungen gibt, weil das in der EU entschieden wird. In der EU gibt es das Problem "Das Hemd ist mir näher als der Rock" eben nicht so wie in Wien. Da kassiert man erst mal lieber alles für sich selbst, bevor die anderen dran kommen und amüsiert sich dann über die Schulden der ärmeren Regionen. Die eigenen Leute sind nie draufgekommen, daß man solche Regionen besonders fördern sollte oder müsste. War halt immer besonders bequem und angenehm, sich mit einem Augenzwinkern über die dummen und faulen Burgenlandla zu amüsieren. Da kann man sich immer besonders gut fühlen, muss selbst nichts tun und am angenehmsten ist es, daß man das Geld selbst verjubeln kann, anstatt es in finanziell schwachen Regionen sinnvoll einzusetzen. Und man kann auch wunderbar über die bösen Pendler schimpfen, die die A23 dicht machen. Obwohl mittlerweile längst klar ist, daß ca. 90% der Autos auf der Tangente natürlich aus Wien sind. Übrigens: Die Ziel1-Förderung lauft natürlich aus und wird immer weniger. Das geht nicht ewig so weiter. Der Bank Burgenland-Skandal, den unsere Rot-bis-in-dem-Tod-Fraktion zu verantworten hat, hat weit mehr Geld gekostet, als die gesamten Ziel 1 Förderungen zusammen. Und keiner hat gelernt von uns, denn was kann man schon von den Burgenländern lernen, richtig ? Wir Wiener wissen alles besser und können alles besser, richtig ? |
|
|
|
|
#79 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Nunja, wenn wir schon so benachteiligt sind - man bräuchte ja nur den unblaublütigen Esterhazy-Erben enteignen.
Sein Vermögen auf uns paar Burgenländer aufgeteilt - von mir aus nicht direkt sondern ausschließlich an alle Gemeinden ...Da tät der Häupl die Ohren anlegen, bei der Menge Kohle, die das wäre.... Ich finde, wer vor ~150 Jahren die Adeligen und die Kirche nicht einigermaßen abmontiert hat, kann dort die Wurzel auch noch der gegenwärtigen Opferrolle gut finden. |
|
|
|
|
#80 | |
|
User
|
Zitat:
|
|
|