Zitat:
Zitat von apex
Ich weisz nicht wie Du das siehst, aber ich denke es macht durchaus einen Unterschied ob vorsaetzlich Sicherheitsmechanismen erst garnicht verbaut werden, oder ob die (Marken-)Hersteller nicht faehig sind, ohne Fertigungsfehler zu produzieren. Und statistisch gesehen (zumindest wenn man entsprechende Threads in diversen Foren liest) sind trotzdem weit haeufiger Noname-Akkus von solchen Problemen betroffen.
|
1. bislang sind das lediglich vermutungen oder dubiose behauptungen, dass bei den nachbauten die sicherheitsmechanismen nicht verbaut werden. du bist offenbar überzeugt davon, dass es nicht so ist - ich bin überzeugt davon, dass kein unterschied zum original besteht. im gegenteil: ich bin sogar davon überzeugt, dass im selben werk mal original-akkus hergestellt werden und dann an der fertigungsstraße lediglich die rolle mit den aufklebern getauscht wird, sodass ab diesem zeitpunkt "nonames" vom band laufen.
2. welcher hersteller produziert bitte die akkus selber?
3. natürlich sind mehr nonames (zumindest in absoluten zahlen) betroffen - es werden ja auch mehr nonames gekauft als originale. die frage ist: sind sie auch statistisch öfter betroffen?
ich denke, beweisbar, welche unserer beiden theorien stimmt, ist keine. wir diskutieren hier absolut spekulativ und deswegen sollten wir es so lange auf sich beruhen lassen, bis der entscheidende beweis erbracht werden kann, welche theorie stimmt.