![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
weil nicht authorized. Gibt aber keinen anderen Anwender zum Anmelden. Was soll das?
Vers. Ubuntu 10.o4
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hab die Kiste abgewürgt und beim nächsten Start hat er die Sticks automatisch erkannt und "eingehängt".
Nur "als root anmelden" - wie geht das?. Hab nur einen User (mich selbst) als Administrator.
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Morgen - hab jetzt erst wieder aufgedreht.
Warum geht das nicht wenn ich sowieso als Administrator drauf bin? Wozu soviel drumherum? Wozu muß ich jedesmal beim Start vom Evolution mein Paßwort eingeben? Wieso schauen die Icons in den Leisten bei jedem Start anders aus? Und erst bei einem nochmaligen Start wie gewohnt? Beim Ausschalten fährt er manchmal nicht runter sondern will meine Neuanmeldung. Ohne erkennbaren Grund. Dann hilft nur die Ausschalttaste. Das ist alles seeeehr Linux....aber bitte - wenigstens keine Viren sind da ![]()
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
Nachdem eine neuinstall von ubuntu im vergleich zu anderen betriebssystemen eigentlich a lercherlschaas is könnte ich nur empfehlen alles neu aufzusetzen.du ersparst dir nur unnötigen ärger.durchaus möglich das bei der install etwas blöd gelaufen ist,oder du irrtümlich irgendwo falsch geklickt hast,jedenfalls sollte ubuntu sticks automatisch und ohne problems erkennen,zumindest hatte ich bis jetzt noch nie probleme. verwende seit einiger zeit ebenfalls parallel zu linux mint, ubuntu 10.04 und bin positiv überrascht.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Wenn der Stick nicht gemountet wurde, geh mal in die console und check 2 Dinge:
lsusb und dmesg Hier siehst du, ob der Stick gefunden wurde usw. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
wie bereits oben erwähnt hat er ihn nach einem reboot gefunden!?
Das ist es ja - bei jedem Start was anderes.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ottwald, kann Dir leider nicht helfen, aber solltest Du noch mal nach einem neuen Beruf Ausschau halten, kann ich Dir nur Softwaretester empfehlen. Was schief gehen kann, scheinst Du mit größter Sicherheit aufzuspüren
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
scheint so
![]()