![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
![]() Zitat:
iMac, PC, Laptop, PS3, Blu-Ray-Player,.....
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
bei jedem halbwegs it interessierten menschen hängen zig geräte dran. bei mir sinds pc, wii, blu ray player, stereoanlage, firmennotebook, privatenotebook, eventuell gäste ... chello bietet einfach für mehr geld erhöhte bandbreite für mehrere pcs, die volle bandbreite brauchen. das ist legitim. dabei handelt es sich aber immer noch um einen vertragspartner, und nicht um die versorgung einer gartenbausiedlung über einen anschluß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.05.2010
|
![]() Hallo Forumsgemeinde
Ihr hattet recht, es funktioniert. ![]() Mit ner zweiten freigeschalteten IP kann man hinter einem Switch mit zwei Routern zwei voneinander unabhängige Netzwerke betreiben. Für mich ist das deshalb wichtig weil ich an einem Router einen Spielserver betreibe (FSX-Spieler) bei dem sich manchmal bis zu 10 andere Spieler einloggen. Ja mei, das ist halt meine Spielconsole wenn man so will. Am anderen Router hängen dann eben meine privaten Geräte dran. Das ist für mich jedenfalls sicherer. Mac-Adressen hab ich aber keine bekannt geben müssen, per Tel. oder so. Offensichtlich liest UPC die Macaddis automatisch und weist die jeweiligen IPs zu. Besten Dank für eure Antworten. sg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() geht das überhaupt? ich vermute daß die einfach keine überprüfung machen und gleich eine IP zuweisen, egal welche MAC da jetzt dranhängt.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() Zitat:
so können dann auch automatisch nur die jeweilige mac adresse für datenübertragung freigeschaltet werden und solche späße
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ok, vorstellbar mag das durchaus sein, wenn ein kabelmodem auch gleich einen integrierten switch hat. nur habe ich sowas zumindest bei UPC noch nie gesehen, die haben meines wissens nach doch nur ein interface, oder?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() auch wenns nur einen anschluß hat und da kommt dann ein switch drauf und auf den dann 4 computer dann meldet das modem alle 4 mac adressen, nach einem router geht dann natürlich aber nichts mehr
jetzt kann man dann natürlich einstellen wievele geräte gleichzeitig ins internet dürfen und auch obs nur bestimmte sind also wenn man eine bestimmte adresse vorgibt
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |