![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo,
hat jemand schon versucht (und geschafft!), in einer MyBook Studio von Western Digital eine grössere Festplatte einzubauen (welche?)? Meine MyBook ist eine 500 GB (die eingebaute FP eine Caviar Green); gestern habe ch versucht, eine Samsung 1TB einzubauen, hat aber nicht funktioniert: am Desktop-PC und am Laptop wird zwar ein Massenspeicher Gerät angezeigt, in der Datenträgerverwaltung gibt es dagegen kein zusätliches Laufwerk. Das geschiet sowohl mit USB- als auch Firewire-Verbindung; wenn ich die Caviar Green wieder einbaue, funktioniert alles bestens. Kann es sein, daß der Kontroller abfrägt, welche Platte eingebaut ist und bei fremden Platten den Dienst verweigert? Oder daß er die Größe nicht akzeptiert? Danke in voraus für eure Antworten. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() möglicherweise liegts am stromverbrauch (falls die samsung mehr braucht als die WD)
der USB controller meldet sich zwar am PC an die platte schafft es aber nicht hochzufahren... höhrst du die platte drehen?
#3 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ja, die Platte fährt hoch, wenn ich den Strom anschliesse. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() das war nur eine vermutung
da eine caviar green verbaut ist (diese serie dreht langsamer und braucht daher weniger strom) könnte natürlich sein das der controller mit 1 TB nicht zurecht kommt... könntest du vieleicht mittels jumper testen indem du die größe der samsung begrenzt. achja hast du eigendlich schon getestet ob die samsung platte funktioniert? einfach mal in den PC einbaun und schaun ob sie erkannt wird. Vieleicht hast du ein defektes exemplar bekommen PS: Ich hätte gleich eine 2. Externe Platte gekauft. Der preisunterschied ist nicht sehr groß zwischen externen und internen festplatten.
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
Die Samsung funktioniert tadellos, sie ist im Desktop eingebaut, werde trotzdem probieren, ob ich sie in der Kapazität begrenzen kann. Hier sind die Daten der Samsung und hier die der Caviar (meine ist die WD5000AAVS), damit du dir ein Bild machen kannst: so weit auseinander ist der Stromverbrauch m.E. nicht. P.S.: hier hast du Recht, wenn die externe FP nur USB haben soll, Meine MyBook hat haber auch Firewire 800 und eSATA. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() schau am besten nach einen externen gehäuse für die HD um. die kannst immer wiede rmit einer neuen HD erweitern. könnte sein das die bei der WD eine sperre eingebaut haben (bzw einen speziellen controller für die platte)
|
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Also wenn ich WD wäre würde ich das verwenden von Konkurrenz Platten in meiner Hardware auch nach Möglichkeit unterbinden-bin doch nicht der Feind meines Verkaufs!
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
ich mir einen Quick Port von Sharkoon gekauft und eine F2 1,5 TB Samsung gekauft und damit ist die Sache erledigt. Ich habe trotzdem auch die zweite Samsung in dem MyBook Gehäuse getestet und sie geht genauso wie die andere am USB und Firewire NICHT, nur am eSATA-Anschluß geht sie ohne Probleme: vielleicht ist der eSATA-Port einfach durchgeschleift. Der Thread ist damit geschlossen. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |