WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 20:06   #11
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Die Welt der Floppy-Fans scheint gerettet.

Verbatim verkauft weiter Disketten
Zitat:
Das US-amerikanische Unternehmen Verbatim hat am Donnerstag angekündigt, weiterhin weltweit 3,5-Zoll-Disketten verkaufen zu wollen. Damit reagierte der Spezialanbieter für optische Speichermedien auf den von Sony angekündigten Floppy-Verkaufsstopp. (Quelle: http://de.academic.ru/)
Laut Verbatim belief sich der gesamteuropäische Markt 2009 immerhin noch auf 50 Millionen Stück, Tendenz allerdings stark rückläufig. Der Schwerpunkt liegt inzwischen in Osteuropa und Russland. Deutschland macht mit rund 10 Prozent Anteil den wichtigsten westeuropäischen Marktanteil aus.

Da entsprechende Laufwerke immer noch weit verbreitet sind und die Diskette vor allm im behördlichen und industriellen Bereich noch viel eingestzt wird, denkt Verbatim noch nicht über einen Ausstieg nach. Nachdem Sony in Europa bereits im Mäez 2010 einen Verkaufsstop verfügt hat, ist Verbatim als quasi letzter Markenanbieter übrig geblieben; bei nahezu 100 Prozent Marktanteil könnte sich das Diskettengeschäft als kommerziell durchaus noch lohnen.

Derzeit kostet ein Zehnerpack HD-Disketten mit 1,44 MByte Kapazität rund 2,50 Euro.
Quelle: http://news.magnus.de/hardware/artik...disk-fest.html
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag