![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Die aktuellen Netbooks zB von HP werden ja jetzt mit Windows 7 ausgeliefert.
Kann man auf einem solchen Netbook dann auch Windows XP installieren, falls man mit Win 7 nicht klar kommt oder Probleme mit div Programmen hat, die mit 7 nicht einwandfrei laufen? Wenn ja, wie installiert man Win XP auf einem Netbook ohne CD-Laufwerk...? Ginge das mit einem USB-Stick, auf den man die Daten der WIN XP-CD kopiert oder braucht man dan zwingend ein ext. CD-Laufwerk? Hab jetzt noch kein konkretes Netbook im Auge, möchte nur vorab mal so gewisse Dinge wissen... Danke!
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Dann sollte ich mich wohl eher gleich nach einem gebrauchten Netbook mit XP umsehen...
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die aktuellen netbooks verwenden meist noch die selben oder ähnlichen chipsätze, wie vor einem jahr als noch auf allen xp gelaufen ist. somit sollten treiber auffindbar sein.
die sinnhaftigkeit von 7 auf xp downzugraden mal außer acht gelassen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn's lieber XP sein soll, unbedingt. Aber man hört eigentlich recht selten, dass unter Win 7 was nicht laufen soll. Wäre vielleicht schlau, da erst mal die Software zu erforschen, die Du im Verdacht hast, wird wahrscheinlich bei anderen problemlos laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Neues Netbook mit Win7 -> auf der Herstellerseite nach XP-Treiber schauen
Installation von USB-Stick ist kein großes Problem |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Bin halt XP jetzt so gewöhnt, daß ich mir nicht unbedingt was neues antun will, am Heim-Notebook läuft auch XP, kenne Win Vista von einigen Bekannten und kann daran nix gutes finden; wie Win 7 ist weiß ich nicht, aber wenn der Bill im Stil vom Vista weiterarbeitet, dann danke...
Kann ja sein, daß ich mit 7 klarkomme, möchte nur eben sicher sein, im Notfall das Netbook auf meine Bedürfnisse anpassen zu können. Hab grad gesehen, daß zB bei HP die Treiber der Netbooks auch für XP herunterzuladen sind. Das beruhigt mich ebenso wie die Aussage von Lowrider20... Danke!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Es ist schon erstaunlich, wie viel Zeit die Leute zum totschlagen haben!
![]() Wenn man ein Netbook mit XP haben will, so schaue man doch noch schnell, eines mit XP zu bekommen. Sollte noch kein ernsthaftes Problem sein. Aber eines mit W7 kaufen und dann mühsam wieder XP einzupflanzen erinnert mich an die guten Leutchen von Schilda... ![]()
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Bin halt zur Zeit eher auf HP "eingschossn" und da schaut's schlecht aus mit XP. Bin aber mit was Gebrauchtem auch zufrieden, und werd mich da mal umsehen.
Danke!
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |